forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

Sicher zocker? Die zippys sind auch lifepo und keine lipoly ..

@maxemil
Besten dank! ;)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 495
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von MaxEmil »

zockerlein hat geschrieben:Aber überladung mögen sie gar nicht, da blähen sie sich sofort auf. (Ist mir mit meinem kaputten Laderegler passiert)
Na aber das hat doch nichts mit dem Zippy Akku zu tun, davor wird doch bei allen gewarnt!
Aber muss jeder selber wissen, ich bin bisher sehr zufrieden und kann den Akku empfehlen und wenn du mal Zippy in die forensuche eingibst siehst du das den Akku einige fahren und der einzige der öfter davon abrät bist du!?

Gruß Maxi

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Actionandi »

Wofür muss man denn so oft während man auf dem Moped sitzt an den Schlüssel kommen?
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

Gar nicht, wie kommst du drauf? Ein mal zum einschalten und ein mal zum ausschalten.. (was man aber auch machen kann wenn man nicht drauf sitzt sondern noch davor steht.. ^^ )
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von zockerlein »

@Nickel: Ja, hab den noch zuhause liegen :)

@Max: wollte nur noch mal drauf hinweisen :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12315
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von sven1 »

Moin Nickel,

12 € für eine Startnummer und alle Sorgen sind erledigt. :grinsen1:

http://www.alukotflügel.de/html/kontakt.htm

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

@Sven
schau mal auf seite 43.. ;D Gleich das erste bild.. Hab ich alles schon da.. Das sind aber sachen die ich später noch machen kann.. Erstmal gehts so.. Ich brauch ja auch noch bisschen was für den winter, right? ^^
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Fußhupe »

Nochmal kurz zu den Zippys: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... py#p203184

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

Hab die tage mal ein wenig weiter gefummelt..

Die neue, "kleinere" hupe ist gekommen. Ob es sich gelohnt hat, darüber lässt sich streiten. In jedem fall habe habe ich sie nun halb unsichtbar verstaut..
Ich hoffe hupen mögen es warm. :D
20161005_163030.jpg
20161005_162407.jpg
Man sieht von der seite im endeffekt kaum was von ihr..

Anschließend habe ich schon mal angefangen zu verkabeln bzw. die kabel die vom lenker weg gehen, und es sind eine menge, sauber ein zu packen. Eingehüllt in geflechtschlauch sieht das alles schon ganz anders und deutlich aufgeräumter aus. Am ende wird dann alles im tanktunnel zusammengeführt.
20161005_191152.jpg
Morgen gehts dann weiter mit den kabeln die aus dem scheinwerfer kommen. Und dann gehts wohl am vergaser weiter..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12315
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von sven1 »

HalloNickel,

ich glaube wenn die Hupe matt silber (Alu)wäre, könnte man sie gar nicht mehr sehen.

Frage:Wo hast du die Gewebeschläuche her und gibt es die auch in anderen Farben ?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels