Hallo zusammen,
seit einer Ewigkeit wollte ich eine CB750 Bol dor, nun habe ich eine gefunden bei der meiner Meinung nach Preis/Leistung gestimmt haben.
Voller Vorfreude abgeholt und natürlich im Hinterkopf das Kino, was ich damit anfangen werde. Was macht man im Zeitalter des Internet, man holt sich Inspiration via Google......Mist ich wede mir einfach nicht klar darüber was ich mit dem Mopped mache. Ich bitte Euch daher mir ein wenig mit Vorschlägen in welche Richtung ihr gehen würdet unter die Arme zu greifen. Vorschläge mit Beispielbildern wären toll. Wichtig wäre mir eigentlich nur, das mir die '"Zweisitzigkeit" erhalten bleibt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bolle umbauen.....aber welcher Stil?
- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Bolle umbauen.....aber welcher Stil?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Bolle umbauen.....aber welcher Stil?
Da müsste ich gar nicht lange überlegen. In diese Richtung würde es gehen..
...oder gleich mit der passenden Sozia dazu.
Und das eventuell noch mit klassischen Stilelementen wie bei der RC166, wobei ich besonders an die Speichenräder, die goldfarbenen Applikationen, den mattschwarzen Auspuff und den Frontfender mit den Streben denke.
.
Und das eventuell noch mit klassischen Stilelementen wie bei der RC166, wobei ich besonders an die Speichenräder, die goldfarbenen Applikationen, den mattschwarzen Auspuff und den Frontfender mit den Streben denke.

.
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ja, bei ner Bold d'Or müsste ich auch nicht lange überlegen...
Ich würde sie allerdings zeitgenössisch im Stile der AMA-Superbikes umbauen:
http://s5.photobucket.com/user/VARIABLE ... 5.png.html
Ich würde sie allerdings zeitgenössisch im Stile der AMA-Superbikes umbauen:
http://s5.photobucket.com/user/VARIABLE ... 5.png.html
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst ("sollen" - pfff, was für ein Blödsinn. Wer will dir den vorschreiben, was du mit deinem Eigentum machst? ), warum lässt du sie nicht so wie sie ist?
Anständige Reifen drauf, Bremsen überholen, bekannte Fahrwerksschwächen versuchen zu kompensieren - einfach das Ding fahrtechnisch für dich auf den Punkt bringen.
Und dann: fahren !!!!!!
Anständige Reifen drauf, Bremsen überholen, bekannte Fahrwerksschwächen versuchen zu kompensieren - einfach das Ding fahrtechnisch für dich auf den Punkt bringen.
Und dann: fahren !!!!!!
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
und wenn du nicht weißt in welche Richtung.. und du ne Karre bauen willst..
dann mach alles schön original... und das aber richtig...
dann mach alles schön original... und das aber richtig...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- 1kickonly
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Ja, hmmm...
da tu ich mir auch schwer, weil ich nicht genau weiss, wie so'n Ding fährt. Weisst du das denn? (anders gefragt, fährt sie, oder bist du sone 750er schon gefahren? - weil du ja auch geschrieben hast, explizit eine 750er gesucht zu haben)
Ich versuche halt immer öfter, den ursprünglichen Charakter in Sachen Gesamtperformance - Motor - Fahrwerk - Bremsen - zu entsprechen. Also wenn die 750er Bolle ein wieselflinkes Kurventier wäre, eher in Richtung AMA-Superbike, und falls sie eher ein schnittiger Surfer ist, dann würd ich eher in Richtung Caferacer tendieren. Is aber nur so ne Idee...normalerweise weiss ich die ungefähre Richtung, wenn ich damit mal fahre.
LG
Alex
da tu ich mir auch schwer, weil ich nicht genau weiss, wie so'n Ding fährt. Weisst du das denn? (anders gefragt, fährt sie, oder bist du sone 750er schon gefahren? - weil du ja auch geschrieben hast, explizit eine 750er gesucht zu haben)
Ich versuche halt immer öfter, den ursprünglichen Charakter in Sachen Gesamtperformance - Motor - Fahrwerk - Bremsen - zu entsprechen. Also wenn die 750er Bolle ein wieselflinkes Kurventier wäre, eher in Richtung AMA-Superbike, und falls sie eher ein schnittiger Surfer ist, dann würd ich eher in Richtung Caferacer tendieren. Is aber nur so ne Idee...normalerweise weiss ich die ungefähre Richtung, wenn ich damit mal fahre.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?t=5943
XS-Scrambler: viewtopic.php?t=10742
Moto Guzzi T3 California:viewtopic.php?p=306012#p306012
Yamaha RD400:viewtopic.php?p=367449#p367449
Yam.XJ900 - Resurrection-:viewtopic.php?t=35121
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?t=5943
XS-Scrambler: viewtopic.php?t=10742
Moto Guzzi T3 California:viewtopic.php?p=306012#p306012
Yamaha RD400:viewtopic.php?p=367449#p367449
Yam.XJ900 - Resurrection-:viewtopic.php?t=35121
Nur des umbauens was verändern, was soll das denn? Also entweder man hat eine Vision, oder man lässt es!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- TomTornado
GSX400E
Der erste Link ist natürlich wunderschön! Die Sozia würde mir aber Zuhause nur Ärger bringenf104wart hat geschrieben:Da müsste ich gar nicht lange überlegen. In diese Richtung würde es gehen..
Und das eventuell noch mit klassischen Stilelementen wie bei der RC166, wobei ich besonders an die Speichenräder, die goldfarbenen Applikationen, den mattschwarzen Auspuff und den Frontfender mit den Streben denke.![]()
.

@Chinakohl: wer sagt denn mir wer vorschreibt was ich machen soll? Ich habe lediglich Anregungen gesucht, mehr nicht.
Natürlich habe ich eine Idee wie es werden soll, dachte aber das in einem Forum mit geballter Fachkompetenz evtl. eine Idee schlummert, die ich nie gehabt hätte!
Naja, so reagiert wenigstens mal wer....

- TomTornado
GSX400E
Ja, wenn das ich wüsste, das ganze ist so ein Kindheits-Ding, als ich ein Kind war hatte ein Nachbar eine 750er Bolle....die hat mich damals halt schwer beeindruckt, das ist wohl der Hauptgrund gewesen. Gefahren habe ich nie eine, man sagte mir das sie eher zum gerade aus fahren taugt, als für Kurven!1kickonly hat geschrieben:Ja, hmmm...
Ich versuche halt immer öfter, den ursprünglichen Charakter in Sachen Gesamtperformance - Motor - Fahrwerk - Bremsen - zu entsprechen. Also wenn die 750er Bolle ein wieselflinkes Kurventier wäre, eher in Richtung AMA-Superbike, und falls sie eher ein schnittiger Surfer ist, dann würd ich eher in Richtung Caferacer tendieren. Is aber nur so ne Idee...normalerweise weiss ich die ungefähre Richtung, wenn ich damit mal fahre.![]()
LG
Alex

Ich glaube ich sollte dem Rat von Ulli folgen und mich einfach mal ein paar Stunden vor den Bock setzen und ihn einfach nur betrachten.

- TomTornado
GSX400E
Nur um zu kommentieren etwas schreiben? Entweder man trägt etwas zu Eingangsfrage bei, oder man lässt das schreiben!tomcat hat geschrieben:Nur des umbauens was verändern, was soll das denn? Also entweder man hat eine Vision, oder man lässt es!
Gruss Jürgen