Da hat dich aber einer ganz schön übern Tisch gezogen500 ist eher der preis für nen automatig schutzschirm und handschuhe

So was geht auch mit nem ~600€ Gerät:
Da hat dich aber einer ganz schön übern Tisch gezogen500 ist eher der preis für nen automatig schutzschirm und handschuhe
Eben drum sage ich das ja! Stahl schweißen ist auch nicht so simpel, wie immer getan wird. Beides hat seine Tücken und Sonderfälle, nicht jeder Stahl eignet sich zum Schweißen und auch nicht jedes Alu (besonders hochfeste und Automatenlegierungen machen da gerne Probleme)."... wer Stahl kann, kann auch Alu..." halte ich für ein Gerücht. Es ist schob Stahl nicht gleich Stahl und Alu ist auch nicht so einfach. Zumindest nicht, wenn man im WIG-Schweißverfahren arbeitet.
Es mag Ausnahmetalente geben, aber gerade WIG braucht in der Regel viel Erfahrung und Übung.
Was du mit dem Konjunktiv willst, weiß ich nicht so ganz. Es wurde hier schon mehrfach geholfen, oder sehe ich das falsch?und wenn man nicht immer die Dollarzeichen in den Augen hat, könnte so ein Forum auch endlich mal seinen Zweck erfüllen