Jupp, wird wohl doch mehr Arbeit als gedacht... sei es drum! Watt mutt, datt mutt sagen wir am platten Land immer!
Danke für die Tips!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motor aufhübschen
- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: Motor aufhübschen
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Cool, damit reinigen wir in der Firma Werkzeuge......da muss ich nen dreh dran kriegen!Jupp100 hat geschrieben:Ohne Zerlegen und geeignet für Putzmuffel
wie mich:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Watt mutt, datt mutt.
Wenn Du an Trockeneis dran kommst versuch es. Das Medium wird kontrovers diskutiert. Dreck und losen Lack bekommst Du runter.
Wenn es Dir dann noch nicht gefällt manuell, wie Ralf empfiehlt, Schleifvlies und WD 40, oder Nylonbürsten in die Bohrmaschine. Dis Bürsten funktionieren für deine Oberfläche wie sie aktuell aussieht . Habe ich vor einigen Wochen an meinem Motor angewendet.
Könnte ich Dir zur Erprobung vorbei bringen.
Gruß
Bernd
Wenn Du an Trockeneis dran kommst versuch es. Das Medium wird kontrovers diskutiert. Dreck und losen Lack bekommst Du runter.
Wenn es Dir dann noch nicht gefällt manuell, wie Ralf empfiehlt, Schleifvlies und WD 40, oder Nylonbürsten in die Bohrmaschine. Dis Bürsten funktionieren für deine Oberfläche wie sie aktuell aussieht . Habe ich vor einigen Wochen an meinem Motor angewendet.
Könnte ich Dir zur Erprobung vorbei bringen.
Gruß
Bernd
Ne Nylonbürste funktioniert gut , is aber dennoch mit Arbeit verbunden .
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... f&start=10
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... f&start=10
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sorry, Uli, aber die wäre mir zu grob. Ausserdem gefallen mir die unterschiedlichen Schattierungen nicht, die so was hinterlässt.Schraubnix hat geschrieben:Ne Nylonbürste funktioniert gut , is aber dennoch mit Arbeit verbunden .
.
Grob ist die die ich verwendet habe in Keinsterweise und , säubert das Alu hervorragend .
Die Schattierungen sind mir pers. Schnuppe weil der Klumpen eh lackiert wird .
Wem das nicht gefällt kann den " Feinschliff " danach mit einem Fliess und einer geeigneten Flüssigkeit machen .
Wenn man es so lässt wirds Alu eh wieder Dunkel , also ... lackieren und gut is .
Die Schattierungen sind mir pers. Schnuppe weil der Klumpen eh lackiert wird .
Wem das nicht gefällt kann den " Feinschliff " danach mit einem Fliess und einer geeigneten Flüssigkeit machen .
Wenn man es so lässt wirds Alu eh wieder Dunkel , also ... lackieren und gut is .
- f104wart
- ehem. Moderator
Dann kann man´s auch gleich mit Vlies machen. Gibt´s auch in verschiedenen "Körnungen" und man kommt besser in die Ecken damit.
...Hab mir letztens bei meiner Hausärztin ein paar von diesen Holzstäbchen stibitzt, die sie immer zum "Aaaaaahsagen" nimmt. Damit kann man mit das Vlies schön in die Winkel drücken, in die meine dicken Finger nicht reinkommen.
Das funktioniert auch zwischen den Kühlrippen.
.
...Hab mir letztens bei meiner Hausärztin ein paar von diesen Holzstäbchen stibitzt, die sie immer zum "Aaaaaahsagen" nimmt. Damit kann man mit das Vlies schön in die Winkel drücken, in die meine dicken Finger nicht reinkommen.
Das funktioniert auch zwischen den Kühlrippen.

.
Dauert aber längerf104wart hat geschrieben:Dann kann man´s auch gleich mit Vlies machen.

Ich leg mich wieder hin .

- f104wart
- ehem. Moderator
Staubt aber nicht so und wird gleichmäßiger.
...bleib ruhig liegen.
.

...bleib ruhig liegen.

.
f104wart hat geschrieben:Staubt aber nicht so und wird gleichmäßiger.![]()