Ich muss gestehen das ich auf den Elekro Sch.... stehe, grad für 90% aller anwendungen reichts vollkommen aus, leider muss ich Regelmässig 160Km zur Arbeit (Beide Wege) und kann nicht Zwischenladen auf der Arbeit.
Gefahren bin ich letztens einen Elektro Roller bei einem Kumpel und ich muss sagen das die Mutation aus einem Sessel und einem Enterprice Shuttle sich gut hat Fahren lassen, und die war massiv schaumgebremmst untenrum.
Für alle die sagen Elektro ist Langweilig mal was aus dem Autobereich...
Basisbike? Kawasaki KLE 500, eine GPZ500S wurde bereits mal umgebaut, ggf könnte man erfahrungen abgreifen und das Basisgerät lässt sich sicher günstig beschaffen, Verkleidung wäre sicher nicht schlecht da du die Kompletten Seiten wohl eh zumachen musst das keiner seine Tatscherlein an den Strom hält.
Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
Hey EnJay!
Wenn die gpz500 in Frage kommt kannst du für eine schmale Mark (< 100€) ein komplettes rolling chassis (mit Papieren) bei mir bekommen. Alt genug wäre sie. Steht schon zulange unter den Füßen Rum. Meine Frau quängelt bereits.
Melde dich dann einfach. Würde auch das Teil auch liefern. Komme regelmäßig in die alte Heimat.
Gruss
Peter
Wenn die gpz500 in Frage kommt kannst du für eine schmale Mark (< 100€) ein komplettes rolling chassis (mit Papieren) bei mir bekommen. Alt genug wäre sie. Steht schon zulange unter den Füßen Rum. Meine Frau quängelt bereits.
Melde dich dann einfach. Würde auch das Teil auch liefern. Komme regelmäßig in die alte Heimat.
Gruss
Peter
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- GalosGarage
- Beiträge: 6648
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
oha, ein e-moped entsteht.....
da bleib ich dran.
zum thema schwingenaufnahme ducati rahmen/motor.
warum nicht 2 passende aluplatten machen u distanzen dazwischen?
da bleib ich dran.
zum thema schwingenaufnahme ducati rahmen/motor.
warum nicht 2 passende aluplatten machen u distanzen dazwischen?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
Noch entsteht hier gar nix :-P
Zu den Angeboten:
Danke dafür, aber wie ich schon erwähnt hab - das is noch nix konkretes. Vorallem da auch noch ein anderes relativ konkretes Projekt im Kopf rumschwebt :-D
@GalosGarage
Wenns konkreter werden sollte kann man das natürlich auch beim TÜV ansprechen, aber Rahmen/Fahrwerksteile selbst Herstellen und TÜV... das klingt wieder sehr problematisch.
Zu den Angeboten:
Danke dafür, aber wie ich schon erwähnt hab - das is noch nix konkretes. Vorallem da auch noch ein anderes relativ konkretes Projekt im Kopf rumschwebt :-D
@GalosGarage
Wenns konkreter werden sollte kann man das natürlich auch beim TÜV ansprechen, aber Rahmen/Fahrwerksteile selbst Herstellen und TÜV... das klingt wieder sehr problematisch.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- GalosGarage
- Beiträge: 6648
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
och, mit den projekten im kopf kenn ich.
dafür müsste ich aber 120 jahre werden....
zum ducati rahmen:
einfach mal zeichnen u beim blaukittel anfragen.
dann ist noch kein euro ausgegeben...
dafür müsste ich aber 120 jahre werden....
zum ducati rahmen:
einfach mal zeichnen u beim blaukittel anfragen.
dann ist noch kein euro ausgegeben...
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Rahmen Motocross/Enduro ähnlich XMotos XB vor Bj03
was ist hier draus geworden? gibt es ein projekt?
gruß
Mirko
im übrigen, bewege ich ein eTricks evolution r01 jeden tag 30km zur arbeit.. ist an und für sich ganz ok....
gruß
Mirko
im übrigen, bewege ich ein eTricks evolution r01 jeden tag 30km zur arbeit.. ist an und für sich ganz ok....
