chinakohl hat geschrieben:... eine 125er Honda Innova...
Da kommt dann so`n 181ccm Teil mit dohc 4 Ventil Mütze mal auf muntere 27 Ponys.
Moin,
ich weis das du dich in der Szeene "etwas" auskennst (ich habe selber unter anderem eine Dax mit TJR-Nice)
Der Innova-Motor ist baulich anders als der Nice, für den es die lecker Tuning-Teile gibt!!!
... und um an den von dir zetierten 27 PS zu kratzen muß erst mal dein Portemonnaie "ausgekratzt" werden...
4V-ZK mit Doppelnocke kostet immer noch 2.500,- €
dazu kommt die neue Kurbelwelle mit mehr Hub
Zylinder
Kolben
Vergaser (oder wie bei Dammermann die Einspritzung - wobei seit über 5 Jahren noch keiner damit rum fährt...)
Auspuff
usw.
wenn dann alles stimmig zusammen kommt... wobei der Pabst immer noch der Pabst ist!!!
Ein fertiges Bike liegt bei HSM bei ca. 15.000,- macht dann aber auch "höllisch" Spaß!!!
Wir veranstallten jährlich unser Treffen und bei der Affenbande bin ich auch immer mit dabei.
Die Innovas oder deren Motoren habe ich da praktisch noch nie gesehen... zumindest nie in der vorderen Gruppe

Mit viel Aufwand sind die ersten MSX vorne mit unterwegs!
Eine davon war bei unserer Italien-Tour mit dabei - war aber nicht viel besser als meine ...
Allgemein zum Thema: Tuning ist immer möglich - wer aber keine Ahnung hat muß diese eben bezahlen!!!
Ach ja - ein Bekannter von mit fährt mit seiner T140 bei "Grap the Flag" mit einer neu gebauten Kurbelwelle!
Die Welle wurde im Zuge einer Diplomarbeit berechnet
Nachberechnet von einem Mitarbeiter der beim Toyota Formel 1 Team mitgearbeitet hat
... und man glaubt gar nicht was sich da alles berechnen läst...
Aus einem über 50 kg schweren Spezial-Stahl heraus gearbeitet, blieb nicht mehr viel übrig!
mit allen anderen "Winkel"-Veränderungen stehen nun
bei 7.500 U/min deutlich über 80PS am Hinterrad zur Verfügung
hört sich vieleicht nicht viel an... für ein 130kg Fahrzeug reicht das
und das Moped wird schon seit Jahren damit auf der Rennstrecke bewegt
Fragt aber nicht nach den Kosten
Sowas kann man nicht bezahlen - das geht nur über Beziehungen... meine reichen dafür dann leider nicht...