SebastianM hat geschrieben:Ok... schleifen ist ja ziemlich mühseelig... spricht was gegen sand- oder glasstrahlen?
Nein da spricht nichts gegen. Glasperlenstrahlen.
Aufwand ist das auch.
Vorbereitend solltest Du dann alle Lager austreiben und die Lagersitze schützen. Und an der Hinterradfelge alles was mit Kettenrad in Verbindung steht.
Oder, wie andere Mitglieder eventuell anmerken werden, Lager und Wellendichtringe drin lassen um sich Abdecken der Lagersitze zu sparen, und nach Strahlen die Lager ausbauen weil Schrott und neue Lager und Wellendichtringe einbauen. Dann bitte aber vorher um neue Welledichtringe bekümmern. Die könnten rar sein !?
Auf rechter Nabenseite der Vorderradfelge könnte Distanzring in Wellendichtring sitzen, den nimmst Du sicherheitshalber solltest Du Variante 2 wählen raus. Niete sollte man wohl auch vor dem Strahlen abdecken.
Nach dem Strahlen gilt wie schon erwähnt das volle Lackprogramm von Seite 1.
Gruß
Bernd