Screenshot_2016-11-02-11-16-06.png
Hallo Leute wer kann mir weiter helfen ? Passt diese Gabelbrücke einer CB 550 four Typ CB 55k an eine CB 750 f bj 76 ?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?
-
- Motorrad:: CB 750 F Bj 76
Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?
Hallo Leute wer kann mir weiter helfen ? Passt diese Gabelbrücke einer CB 550 four Typ CB 55k an eine CB 750 f bj 76 ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?
Moin,
da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, nebenbei ein paar Hinweise damit du weiterkommst.
Vergleiche den Standrohrdurchmesser beider Fahrzeuge - an der 550ger kannst du ja mit dem Meßschieber messen, für die 750ger musst du gockeln....... oder anders herum? (alternativ dazu vergleichst du die Maße der Gabelsimmerringe beider Fahrzeuge - Daten dazu erhälst du in der Fhzg.- Datenbank von Tante Louise o.ä. Wenn die gleich sind, hast du schon mal die 1. Antwort).
Für das Gabeljoch gilt das gleiche - vergleiche die Typenbezeichnungen der Lenkkopflager beider Fahrzeuge.
Gleiche Lagerbezeichnung= gleiche Durchmesser - die Höhe ist ja nicht so entscheident, da das Lenkrohr ja Bestandteil der unteren Gabelbrücke ist.
Jetzt fehlt nur noch die Gabelbreite (Mitte - Mitte der Standrohrklemmung).
Aber warum soll das so ein Problem sein? ....... Da schnappt man sich am besten mal seine Meßzeuge und macht sich`n paar Gedanken ...... (`tschuldigung :D )
MfG
Arvid
P.s: Wenn es dir hilft, nehme ich heute nachmittag mal an meiner 550ger ein paar Maße ab.
da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, nebenbei ein paar Hinweise damit du weiterkommst.
Vergleiche den Standrohrdurchmesser beider Fahrzeuge - an der 550ger kannst du ja mit dem Meßschieber messen, für die 750ger musst du gockeln....... oder anders herum? (alternativ dazu vergleichst du die Maße der Gabelsimmerringe beider Fahrzeuge - Daten dazu erhälst du in der Fhzg.- Datenbank von Tante Louise o.ä. Wenn die gleich sind, hast du schon mal die 1. Antwort).
Für das Gabeljoch gilt das gleiche - vergleiche die Typenbezeichnungen der Lenkkopflager beider Fahrzeuge.
Gleiche Lagerbezeichnung= gleiche Durchmesser - die Höhe ist ja nicht so entscheident, da das Lenkrohr ja Bestandteil der unteren Gabelbrücke ist.
Jetzt fehlt nur noch die Gabelbreite (Mitte - Mitte der Standrohrklemmung).
Aber warum soll das so ein Problem sein? ....... Da schnappt man sich am besten mal seine Meßzeuge und macht sich`n paar Gedanken ...... (`tschuldigung :D )
MfG
Arvid
P.s: Wenn es dir hilft, nehme ich heute nachmittag mal an meiner 550ger ein paar Maße ab.
-
- Motorrad:: CB 750 F Bj 76
Ja danke für die Antwort aber da ich die Brücke kaufen wollte im Netz konnte ich sie schlecht messen....egal ist eh schon verkauft 

- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Passt nicht.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663