forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Alexmartin77
Motorrad:: CB 750 F Bj 76

Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?

Beitrag von Alexmartin77 »

Screenshot_2016-11-02-11-16-06.png
Hallo Leute wer kann mir weiter helfen ? Passt diese Gabelbrücke einer CB 550 four Typ CB 55k an eine CB 750 f bj 76 ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

chinakohl

Re: Gabelbrücke CB 550 four an CB 750 ?

Beitrag von chinakohl »

Moin,
da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, nebenbei ein paar Hinweise damit du weiterkommst.

Vergleiche den Standrohrdurchmesser beider Fahrzeuge - an der 550ger kannst du ja mit dem Meßschieber messen, für die 750ger musst du gockeln....... oder anders herum? (alternativ dazu vergleichst du die Maße der Gabelsimmerringe beider Fahrzeuge - Daten dazu erhälst du in der Fhzg.- Datenbank von Tante Louise o.ä. Wenn die gleich sind, hast du schon mal die 1. Antwort).

Für das Gabeljoch gilt das gleiche - vergleiche die Typenbezeichnungen der Lenkkopflager beider Fahrzeuge.
Gleiche Lagerbezeichnung= gleiche Durchmesser - die Höhe ist ja nicht so entscheident, da das Lenkrohr ja Bestandteil der unteren Gabelbrücke ist.

Jetzt fehlt nur noch die Gabelbreite (Mitte - Mitte der Standrohrklemmung).

Aber warum soll das so ein Problem sein? ....... Da schnappt man sich am besten mal seine Meßzeuge und macht sich`n paar Gedanken ...... (`tschuldigung :D )

MfG
Arvid

P.s: Wenn es dir hilft, nehme ich heute nachmittag mal an meiner 550ger ein paar Maße ab.

Alexmartin77
Motorrad:: CB 750 F Bj 76

Beitrag von Alexmartin77 »

Ja danke für die Antwort aber da ich die Brücke kaufen wollte im Netz konnte ich sie schlecht messen....egal ist eh schon verkauft :?

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Passt nicht.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels