Huch, das hatte ich gar nicht gesehen.
Freitag ist Stammtisch :dance2:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hauptsicherung CX 500 E brennt durch
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Hauptsicherung CX 500 E brennt durch
Den kannte ich noch nicht, der Tipp kommt in mein Schädel!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Man könnte auch sagen "...dem Alex ist ein Licht aufgegangen".
.

.
- Thrashpirat
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Ich hab anstelle der Blattsicherung einen Sicherungsautomaten verbaut
Ich Drücke den Knopf einfach wider rein, wenn es geknistert hat.

Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Auch keine schlechte Idee, aber ich will ja die Ursache des durchknallen der Sicherung finden und abstellen. Wenn der Fehler erst einmal gefunden wurde, wird die Sicherung bestimmt wieder 20 Jahre halten....
So...also die Nummer mit der Prüflampe als Sicherungsersatz hat leider nicht geklappt, Moped startete nicht!
Habe dann erstmal den Battsicherungshalter gegen einen modernen Stecksicherungshalter getauscht. Dann mal laufen lassen und mal nach rechts und links gelenkt.....und siehe da, ein verdächtiges knistern an der unteren Gabelbrücke und die Sicherung war durch!
Vorne alles auseinander genommen und irgendwann auf ein gequetschtes und durchgescheuertes Hupenkabel gestoßen !
Jetzt muss ich noch alles wieder zusammenbauen und dann hoffe ich, dass es das war! !
Wozu hat eigentlich der (von vorne) rechte Blinker einen Steckerabzweig, wo nichts dran hängt? ? Ich konnte hier auch kein passendes Gegenstück finden!!
Gruß Christian
Habe dann erstmal den Battsicherungshalter gegen einen modernen Stecksicherungshalter getauscht. Dann mal laufen lassen und mal nach rechts und links gelenkt.....und siehe da, ein verdächtiges knistern an der unteren Gabelbrücke und die Sicherung war durch!
Vorne alles auseinander genommen und irgendwann auf ein gequetschtes und durchgescheuertes Hupenkabel gestoßen !
Jetzt muss ich noch alles wieder zusammenbauen und dann hoffe ich, dass es das war! !
Wozu hat eigentlich der (von vorne) rechte Blinker einen Steckerabzweig, wo nichts dran hängt? ? Ich konnte hier auch kein passendes Gegenstück finden!!
Gruß Christian
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Christian,
Die Blinker haben original zwei schwarze Kabel. Am Ende der Kabel zum Japanstecker ist je ein Ring zur Unterscheidung aufgezogen. Beim linken Blinker grüner Ring für Masse, oranger Ring für Plus. Beim rechten Blinker grüner Ring für Masse, hellblauer Ring für Plus.
Der Steckerabzweig ist da nicht original.
Hast Du einen Schaltplan ?
Gruß
Bernd
Die Blinker haben original zwei schwarze Kabel. Am Ende der Kabel zum Japanstecker ist je ein Ring zur Unterscheidung aufgezogen. Beim linken Blinker grüner Ring für Masse, oranger Ring für Plus. Beim rechten Blinker grüner Ring für Masse, hellblauer Ring für Plus.
Der Steckerabzweig ist da nicht original.
Hast Du einen Schaltplan ?

Gruß
Bernd
Ok, sind auch Zubehör Blinker verbaut, deswegen passt das mit den Kabelfarben nicht mehr so wirklich...
Schaltplan habe ihn nur die, die hier auch aus dem erweierten Handbuch rumgeistern!
Vielleicht "muss" das ja so...?
Vielen dank Bernd
Schaltplan habe ihn nur die, die hier auch aus dem erweierten Handbuch rumgeistern!
Vielleicht "muss" das ja so...?
Vielen dank Bernd
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Was hast Du denn als "Prüflampe" benutzt?thechris hat geschrieben:So...also die Nummer mit der Prüflampe als Sicherungsersatz hat leider nicht geklappt, Moped startete nicht!
Hätte erwartet dass das Starterrelais trotz der "Prüflampe" anzieht.
Wenn nicht, is auch egal, wozu soll der Motor denn laufen??
Dem Kurzschluss isses wurscht ob sich die Kubelwelle dreht oder nicht.
Hauptsache Fehler gefunden

Ne alte Autobirne! Wozu sollte der Motor laufen..........jetzt wo du es sagst.....stimmt!!brummbaehr hat geschrieben:Was hast Du denn als "Prüflampe" benutzt?

Zuletzt geändert von f104wart am 6. Nov 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt, um einen Bezug auf die Kernaussage herzustellen.
Grund: Zitat gekürzt, um einen Bezug auf die Kernaussage herzustellen.