forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündschloss entfernen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
DonMambo
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36

Re: Zündschloss entfernen

Beitrag von DonMambo »

Du hast doch auch die Zünd-Lenkschloss Kombi drin oder? Was machstn mit dem Lenkschloss? Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wenn ich das in schick haben will.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

warnauto
Motorrad:: BMW GS 1200
Dominator nx 650
CB450N (Projekt)

Beitrag von warnauto »

Hallo nochmal,

nach einigen Beiträgen ist leider noch keine einzige Antwort zu meiner eigentlichen Frage bzgl. der Kabel (Bl/W -G) eingestellt worden.
Konnte es mittlerweile klären. Zur info für die die es interessiert.

BL/W + G zusammen macht das Mopped aus - nich mehr und nicht weniger. Kann man weglassen oder einen extra Taster anklemmen oder was auch immer man möchte. Muss kein Schalter sein. Ein Taster der Kontakt beim Drücken herstellt reicht aus um das Mopped auszumachen.

Johnny3er - du liegst falsch: Parklicht ist BrW/Br (habe ich aber schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben)

Für die Zündung also B+R reicht ein einfacher Schalter wie Meile schon schrieb. Ein Relais ist eher nicht notwendig.

Ich hab mich für einen versteckten "Zündungsschalter" entschieden.

Danke an alle und eine schöne Restwoche

Grüße

Werner

bullifahrer
Motorrad:: Harley FLHX
Kawasaki Z400
Kawasaki Z650

Beitrag von bullifahrer »

Hallo zusammen,
ich roll das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder auf!

Ich hab vor mein Zündschloss vom Cockpit under die Sitzbank zu versetzen. Leider ist unter der Sitzbank nur etwa 5 cm Platz wo das Zündschloss rein passt. Son kurzes Schloss hab ich leider nicht gefunden. Aber einen Schlüsselschalter der von der Länge passen würde.

Daher meine Frage, kann ich mittels dieses Schalters einfach das + Kabel unterbrechen und die 4 Kabel die am Zündschloss sind, so verbinden wie sie bei eingeschaltetem Zündschloss verbunden wären? Licht kann ich über ein seperaten Schalter am Lenker schalten..

Oder ein Zündschloss was so kurz ist, das es passt, würd mir auch helfen! :grin:

Ach ja, es geht um eine Z400 von 1978..

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik