forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Freundliche Grüße aus Mittelhessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Crizzy83
Motorrad:: Noch in Planung

Freundliche Grüße aus Mittelhessen

Beitrag von Crizzy83 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Nachdem ich schon seit ein paar Wochen hier herum gestöbert habe dachte ich mir ich lasse das Stalken und melde mich auch mal an.

Bin 33 Jahre alt, komme aus dem beschaulichen Mittelhessen und von jederart Motorrädern begeistert solange sie nicht 0815 sind.

Bin seit 5 Jahren nichts motorisiertes zweirädriges mehr gefahren. Ein relativ mysteriöser Sturz mit üblem Ende und ein kleines süßes Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar haben mich seither nicht mehr dazu bringen können über ein neues Mopped nachzudenken. Heirat, Hausbau etc. taten dann ihr übriges zur Zweiradabstinenz. Das Fieber lässt einen aber nicht mehr los. Nun tut nichts mehr weh, also muss wieder was her! :grin:

Jedoch möchte ich mich etwas verändern. Habe 10 Jahre lang diverse Ducati Superbikes wie 748 und 848 bewegt sowie kurzzeitig auch mal eine Daytona 675 parallel dazu. Nur Joghurtbecher also! Nachdem ein Arbeitskollege den Mund mit Fotos einiger Café Racer wässrig gemacht hat, muss auf kurz oder Lang sowas her! :grinsen1:

Befinde mich daher noch in der Findungsphase. Altes Mopped kaufen und selbst umbauen oder einen mehr oder weniger fertigen Umbau erwerben zum Einen - Welchen Racer überhaupt zum Anderen!

Momentan weiß ich nur das es ein Zwei oder Dreizylinder werden soll. Wie viel Hubraum, Zylinderanordnung, Hersteller meine 1,87 cm und 90 kg befeuern sollen- KEINE Ahnung! Mal sehen! Ich denke aber das ich hier gut aufgehoben bin um das vielleicht zukünftig Hobby schön zu gestalten.

Viele Grüße,

Christian

sjs
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Re: Freundliche Grüße aus Mittelhessen

Beitrag von sjs »

Hallo Christian,

freundlichen Gruß aus Gießen. Sicherlich wirst du eine gute Entscheidung treffen. Du hast schon mal das richtige Forum ausgesucht, um dich umzuschauen.

---
Gruß Stefan
---
Gruß Stefan

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Christian,

auch von mir einen Gruß aus Mittelhessen nach Mittelhessen und herzlich willkommen im Forum.

...Wo genau kommst Du denn her?

:linkehand:

Ralf

.

Crizzy83

Beitrag von Crizzy83 »

Hey Leute,
komme aus dem schönen Wetzlar.
Ich tendiere derzeit Richtung Yamaha XS. Der Sound der 750 ist wirklich geil. Ist mir aber mit 230kg bisschen zu schwer.
XV750 auch soundmässig geil, ma gucken.
Das Angebot an 360er und 400er ist ja relativ hoch. Hab nur ein bisschen schiss das einem auf dem Teil das Gesicht beim fahren einschläft bzw. auf Steigungen Elektrofahrräder an einem vorbei ziehen.
Habt ihr sonst noch Ideen was mir gefallen könnte? Sollte so ganz nebenbei auch bezahlbar sein.

Crizzy83

Beitrag von Crizzy83 »

Falls ich nix passendes schon fertiges finde, kennt ihr Werkstätten die einem einen Umbau mit Eintragung etc. machen können?

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wieso Werkstatt, mit etwas Zeit und Werkzeug sowie der Hilfestellung hier aus dem Forum kriegst du das auch alleine hin.
Ganz ehrlich, bis vor zwei Jahren konnte ich nur Fahrräder halbwegs reparieren und Arbeiten die ich vor 2 Jahren mit einem Kumpel zusammen gemacht habe, kann ich mitlerweile alleine.
Also, ran an die Buletten, trau dich. Du sollst ja nicht gleich das Getriebe und dem Motor zerlegen. :grinsen1:

Viel Spaß hier und " des wird scho`"

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels