forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17558
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Daran musste ich auch direkt denken :lachen1:

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

8.jpg
7.jpg
3.jpg

Die Mini LED-Rückleuchten kommen in die offenen Rahmenendrohre
Dann entsteht ein schöner Abschluss.. :mrgreen:
5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Troubadix
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Troubadix »

Ich muss sagen macht sich super bisher was du da zusammenrägst, nur die Rückleuchten nicht, da fände ich bislang geschlossene Rahmenrohre und ein Längliches Rücklicht im oder knapp unterm Höcker hübscher.

Wo soll denn das Kennzeichen hin???


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Troubadix hat geschrieben:Ich muss sagen macht sich super bisher was du da zusammenrägst, nur die Rückleuchten nicht, da fände ich bislang geschlossene Rahmenrohre und ein Längliches Rücklicht im oder knapp unterm Höcker hübscher.

Wo soll denn das Kennzeichen hin???


Troubadix
Mit einem Loop fände ich's auch sehr schön. Da ich in der Schweiz aber "Street Legal" unterwegs sein will, habe ich nicht viel mehr Möglichkeiten. Geschweisst werden darf hier leider gar nichts am Rahmen.
Bürokratie ahoi.. :law: tappingfoot
Und ich fand die Idee, im Höcker nichts "störendes" zu haben irgendwie auch cool.

Hier ein Bespiel dafür, wie das aussehen kann (natürlich ohne das mittige Rücklicht).
Wir in der Schweiz brauchen ja zum Glück keine Blinkler..
unspecifiedCAG10BZD.jpg
Kennzeichenposition ist noch offen. Soweit bin ich leider noch laaange nicht.. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Tomster »

Schönes Heck, keine Frage.
Aber ob das ein Glück für euch ist, keine Blinker zu benötigen?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Troubadix
Beiträge: 4129
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Troubadix »

R100CAFE hat geschrieben:
Mit einem Loop fände ich's auch sehr schön...Geschweisst werden darf hier leider gar nichts am Rahmen...
Und den Loop in die Offenen Rahmenrohre einstecken und mit einer Schraube von innen Sichern???

LED Stripe in den Loop einlassen wäre ultimativ Sauber.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1468
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von 1kickonly »

Interessantes Projekt! werd ich auch verfolgen :grinsen1:

Blinker sind so schlecht und unnütz nicht... ich hab selber 2 möps ohne und werde das ändern. (ok, mit der AJS fahr ich kaum, aber bei der Ennie kommen fix wieder welche dran) Hatte da heuer einige Situationen.....

Ich würde die beiden Blinker in die Rohre einbauen (hab ich bei der TR1 so gemacht - die normalen Highsider mit 18mm -) damit ist der Abschluß gegeben und ein schönes Rücklicht wird dir noch einfallen, da bin ich sicher... :wink:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Danke für die Tipps und Ideen. Ich habe die Rücklichter ja bereits gekauft und mache es so wie gesagt. :neener:
Ich fahre seit ca. 10 Jahren und hatte noch nie Blinker. Muss man nicht verstehen, geht klar für mich. :grinsen1: :prost:
Gruss Mario

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 69
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von fennek »

Super! 2T ! ich bleibe auch dran!

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE »

Teile Teile Teile...nur die Zeit fehlt mir momentan zum schrauben... :roll:


Der Drehzahlmesser kommt mittig vor die obere Gabelbrücke
4.jpg
Der Tacho kommt seitlich an den Motor. Vorne will ich ein cleanes Bild nur mit Drehzahlmesser. So richtig rennmässig solls aussehen! :rockout:
6.jpg
0.jpg
12.jpg
Elektronisch Zündung.. :dance1:
unspecified.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Kickstarter Classics