Update!
Nachdem alles zusammen gebrutzelt war, lassen es die Temperaturen nicht mehr zu den Heckrahmen in der Garage zu lackieren. Also wird das auf das Frühjahr verschoben. Vielleicht fallen mir noch ein paar andere Dumme Dinge ein die man damit anstellen kann.
Also auf zur Abnahme. Und ein witziges Spiel begann...
Ich: "Moin"
Prüfer: "Moin"
Ich: "Hab die Maschine soweit bereit."
Prüfer: "Und was soll DAS sein?"
Ich: "Na mein Umbau. So ne Mischung aus Cafe Racer, Scrambler, Superbike...."
Prüfer:
Ich:
Prüfer: "Na dann schauen wir mal. Wer hat den Rahmen geschweißt?"
Ich: "XY Dingens Bummens von der Werke XY Schrauberbude"
Prüfer: "Ach den kenn ich. Das is niemals ordentlich gemacht!"
Ich: "Was soll das heißen? Die haben das fachgerecht mit Hülse verschweißt."
Prüfer: "Jaja.."
*Prüfer nimmt sein Handy und ruft bei der Werke an.
Prüfer: "Gib mir mal den Kalle. Ja sach ma hier die rote GS. Ja dat hässliche Ding mit den Stollen. Wie haste dat jemacht? Ahja. Ich verstehe. Soso. Schön. Na dann ist ja alles geklärt. Und wie gehts den Kindern? hmm... ja dann bis zum nächsten Samstag wa? Tschüüüüs."
Ich: "Und?"
Prüfer: "Dat is niemals ordentlich gemacht. Ich unterschreib das nicht!"
Ich: :-o
Prüfer: "Kannste vergessen. Und wat soll das werden? Einsitzer oder Zweisitzer?"
Ich: "Einsitzer, die Sitzbank ist zu kurz für einen Zweisitzer"
Prüfer: "Hmm..."
Ich:
Prüfer: "Dann müssen die Soziusfußstützen ab."
Ich: "Aber da ist der Pott mit drangeschraubt. Die Fußrasten sind doch ab. Reicht das nicht?"
Prüfer: "Nope. Wie de das machs is mir wurst. Kannst so wie die Karre jetz is sofort abdampfen.Brauchst so nicht wiederkommen."
Ich:
Tja man ist solchen Leuten leider ausgeliefert und somit habe ich mich dazu entschlossen den Liebenswerten Kollegen welcher ja mein "Projekt" überwacht und abgesegnet hat, als Berater zu feuern. Gut wenn man in einer großen Stadt wohnt und einfach woanders hinfahren kann. Moped wieder aufgeladen und zur nächsten Dekrastelle.
Ich: "Guten Tag, ich würde gerne meinen Motorradumbau abnehmen lassen"
Prüfer: "Moin, na dann holen sie mal die Karre rein."
Ich: "Hier ist das gute Stück. Ist auch alles dokumentiert und die ABE´s sind mit dabei. Alles was keine E-Nummer hat finden sie in dieser Mappe."
Prüfer:

sieht das Moped und:
Ich:
Prüfer: "Joa...."
Guckt sich alles an und nach gut ner dreiviertel Stunde:
Prüfer: "Ihnen fehlt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Reifen. Ihr Motorrad fährt laut Brief 180km/h und die Reifen dürfen nur 160km/h schnell fahren. Da müssen andere Reifen drauf."
Ich:
Ein anderer Kollege der gerade an einem Auto beschäftigt war guckte rüber und meinte:
"Dat sind TKC80 oder? Das sind Winterreifen mit M&S Kennung. Die darfste auch fahren wenn dein Moped schneller is. Musste nur im Cockpit die max. Geschwindigkeit anzeigen. Oh...is Analog...hier haste nen Sticker mit 160km/h max."
Prüfer 1 guckt so
Ich so
Also alles in allem hatte ich ne Menge Nervenstreß aber jetzt ist sie auf der Straße.

Sie ist noch nicht fertig aber sie fährt.
Anbei 2 Bilder von der Probefahrt.
IMG_20160823_141740.jpg
IMG_20160823_141726.jpg
Auf der Probefahrt hab ich gemerkt das der Vergaser mal gereinigt werden muss, das wird zurzeit gemacht weil ich nach 6 oder 7 Monaten einfach keine Schrauben mehr sehen kann. Bin bereits Betriebsblind sozusagen.
Wenn sie fertig lackiert ist gibt es weitere Fotos. Bis hierhin danke ich für eure Aufmerksamkeit.
MfG SandorK
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.