forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schlauchsuche, Spritleitung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Schlauchsuche, Spritleitung

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einer speziellen Leitung. Die Leitung muss transparent sein und benzinfest. Nicht zu labil, etwas nahezu formsatbiles wäre ideal.

Das grösste Problem sind die Abmessungen...
Der Innendurchmesser muss zwischen 2,8 und 3mm liegen, der Aussendurchmesser darf 5,5mm nicht übersteigen. 6mm könnte ich evtl. durch abschleifen im Anschlussbereich reduzieren, sicher bin ich mir da aber nicht. Das Ganze muss in ein Banjo mit Dichtolive und Überwurfmutter.

Im Netz ist nix zu finden. Einen in 3x5mm hab ich hier liegen, der hat auf dem Anschlusszapfen Spiel und durch den zu geringen AD wird da auch nix fest. Nicht mal annähernd. Mit Klebe-, Isolier- oder Dichtband mag ich ned experimentieren, das dürfte nicht lange halten. Es kommt zwar kein Zug drauf, ich seh eher das Problem in den Benzinbestandteilen, die das vmtl. mittelfristig auflösen dürften.

Kann mir da jemand evtl. eine Bezugsquelle nennen? Brauchen tu ich ned mal nen halben Meter:-(

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Schlauchsuche, Spritleitung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Andreas,

was soll das denn für eine Spritleitung mit 2,8 mm ID sein ?
Da geht ja nix durch !
Soll das eine außen am Tank montierte Spritfüllstandsanzeige werden ?
Andere Anschluß-/Fittinggrößen möglich ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Schau mal bei Gartengeräte-Ersatzteilen. Motorsägen und -Sensen haben solch exotische Grössen.
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

alteisenbastler
Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951

Beitrag von alteisenbastler »

Würde mal bei Modellbau Läden schauen.
Gruss Jens

Antworten