Hallo Herby,
Wenn sich schon jemand die Mühe macht zu helfen, dann kann man zumindest erwarten, dass die Tipps, die hier im Forum schon tausendfach gegeben wurden, auch zur Kenntnis genommen und befolgt werden.
Gerade das Thema TÜV und Vorgehensweise ist hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden und in einem anderen Thread gerade wieder aktuell. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber wir gehen hier von seriösen Einzelabnehmen aus und nicht von Gefälligkeitsgutachten.
Das Forum ist keine Dienstleistungsplattform, die die Bequemlichkeit der Fragesteller mit möglichst freundlich formulierten Antworten unterstützt, sondern es dient dazu, sich gegenseitig Hilfestellung zu leisten und Erfahrungen auszutauschen.
Austausch bedeutet aber nicht, dass der eine nur fragt und sich bequem in den Sessel setzt, bis andere eine Antwort liefern, sondern auch, dass man nicht nur den eigenen Thread liest und auch mal über die Suchfunktion oder anderweitig nach gleichartigen Problemen und Lösungen sucht.
Man sollte bei jeder Frage, die man stellt, auch bedenken, dass der Antwortende mitunter sehr viel Zeit dafür aufwendet, eine technisch fundierte Antwort zu liefern und dafür in vielen Fällen selbst nach Daten und Fakten recherechieren oder sein eigenenes Archiv bemühen muss. Von den ausführlichen Antworten per PN mal ganz zu schweigen.
Wenn Du meine Antwort als unhöflich empfindest, dann solltest Du Dir vielleicht
diese mal durchlesen.
Ich helfe wirklich sehr gerne, aber ich bin kein Wiederkäuer und erwarte auch eine gewisse Eigeninitiative. Es reicht einfach nicht aus, sich Sacha Lakic zum Vorbild zu nehmen und ohne Vorkenntnisse und eigene Recherchen eine "UPS"-Gabel einbauen und damit einhergehende Fahrwerksänderungen durchführen zu wollen und die Arbeit dafür andere machen zu lassen.
Vielleicht
schaust Du Dir auch diesen Thread mal an und vergleichst das mit dem, was wir hier gerade besprechen.
Ich jedenfalls wäre froh, die Unterstützung zu bekommen, die Du hier von mir und anderen Mitgliedern schon bekommen hast.
Sich dann wegen ein paar deutlicher Worte, die einfach nur geradeaus das ausdrücken, was man bei der Beantwortung Deiner Frage denkt, und die in Wirklichkeit das Ergebnis der eigenen Bequemlichkeit sind, zu beschweren, empfinde ich dagegen als unhöflich, um es einmal höflich auszudrücken.
Es gibt Leute, die stellen einen Umbau vor, bekommen Zustimmung oder konstruktive Kritik und entscheiden sich für eine, ihrem Geschmack entsprechende Lösung.
Dabei ist es natürlich auch legitim, konkrete Fragen zu bestimmten Problemen zu stellen.
Es gibt aber auch solche, die setzen sich Ziele, die viel zu hoch angesiedelt sind, haben keinen Plan, ignorieren alle allgemeingültigen Ratschläge, stellen Fragen zu allem und jedem, lehnen sich gemütlich zurück und erwarten vom Forum eine möglichst detaillierte Bauanleitung. Caferacer bauen wie malen nach Zahlen. Und das ist ganz sicher nicht der Sinn der Sache.
.