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Honda» CX500 Projekt 2016
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Re: Cx 500 Fortschritt
Nach langem Suchen hab ich endlich 2 Anbieter gefunden die jeweils noch 1 originale Kopfdichtung hatten....Der ansässige Honda Händler konnte mir gar nicht weiterhelfen... Könnt ihr mir mal nen Tipp geben wo ihr eure Kopfdichtungen bezieht? Falls der 2te Anlauf wieder nicht funktioniert.
Gruß Harald
Re: Cx 500 Fortschritt
Glaube ich habe den Grund für den Kühlwasser Verlust gefunden.... Is das ein Riss im Zylinderkopf?
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Gruß Harald
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Cx 500 Fortschritt
Wo genau befindet sich denn der "Riss" ? Ist das ein Ventilsitz?
...Mach doch mal ein Foto vom kompletten Kopf und markiere den Bereich, in dem sich der "Riss" befindet.
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...Mach doch mal ein Foto vom kompletten Kopf und markiere den Bereich, in dem sich der "Riss" befindet.
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Re: Cx 500 Fortschritt
Also der "riss" befindet sich an der Aussenwand und mittig nicht an der Laufbuchse
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Gruß Harald
- brummbaehr
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Re: Cx 500 Fortschritt
https://www.davidsilverspares.co.uk/CX5 ... rt_123048/hazz77 hat geschrieben:Nach langem Suchen hab ich endlich 2 Anbieter gefunden die jeweils noch 1 originale Kopfdichtung hatten....Der ansässige Honda Händler konnte mir gar nicht weiterhelfen... Könnt ihr mir mal nen Tipp geben wo ihr eure Kopfdichtungen bezieht? Falls der 2te Anlauf wieder nicht funktioniert.
Re: Cx 500 Fortschritt
Den hab ich gefunden: http://www.lo-moto.de/lomoto-angebote-b ... le.de.html]
Werden sogar in Orginal Verpackung geliefert.
Werden sogar in Orginal Verpackung geliefert.
Gruß Harald
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Cx 500 Fortschritt
Schwer zu sagen, ob das wirklich ein Riss ist.hazz77 hat geschrieben:Also der "riss" befindet sich an der Aussenwand und mittig nicht an der Laufbuchse
Wenn Du das visuell nicht feststellen kannst, dann würde ich´s mit dem Farbeindringverfahren prüfen. Das ist eine verhältnismäßig preiswerte und zuverlässige Methode.
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Re: Cx 500 Fortschritt
Die Prüfung ist bei sowas erfahrungsgemäß recht schwierig (wenn der Riss nicht offensichtlich ist), Farbeindringverfahren zeigt dir was, das stimmt. Nichts desto weniger wird das Farb eindringverfahren auch Risse die lediglich in der Oberfläche und nicht durchgängig sind anzeigen. Zudem kommt dass die risse oft so klein sind dass die Undichtigkeit erst durch Druck bei heißem Motor auftritt. Neben dem Druck dehnt sich das Alu des Blocks auch ein gutes Stück aus und grad in Kanten werden durch Wandstärkenübergänge etc Risse oft bei der Temperatur erst wirkliche "Durchgänge". Farbeindringverfahren würde ich wenn dann von außen anwenden und eher das ganze nochmal abdrücken. Im Idealfall davor zumindest mal ein paar Grad warm machen ;) Abdrücken kannst das locker mit absolut 2 bar...
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
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Re: Cx 500 Fortschritt
Hab mir das ganze nochmal ganz genau angesehen. Der Sitz dieser Auffälligkeit ist genau an dem Loch für die Zylinderkopfschraube. Mit dem linken Zylinder nochmal verglichen die gibt es auch leichte Auffälligkeiten im gleichen Bereich.... lass nun mal meinen Kfz Kollegen drüber mal schauen was der spricht.
Gruß Harald
Re: Cx 500 Fortschritt
Mal wieder ein Update und neue Fragen.....
Motor hab ich jetzt im zweiten Anlauf hinbekommen inkl. WAPU Dichtungstausch
Jetzt geht es in Richtung Elektrik und Armaturen...
Mein Plan isses Brems-kupplunsamatur gegen etwas neuwertigeres zu tauschen, und zwar das Material einer CBR 900 Sc33. Gerade mit Tüv telefoniert der meinte er brauche Unterlagen dazu um es eintragen zu können. Versteh ich zwar nicht ganz da es sich ja um eine gleichwertige 5/8" Pumpe handelt.
Nun meine Frage wie und wo bekomme ich Unterlagen für ein Honda Orginal Teil?
Motor hab ich jetzt im zweiten Anlauf hinbekommen inkl. WAPU Dichtungstausch

Jetzt geht es in Richtung Elektrik und Armaturen...
Mein Plan isses Brems-kupplunsamatur gegen etwas neuwertigeres zu tauschen, und zwar das Material einer CBR 900 Sc33. Gerade mit Tüv telefoniert der meinte er brauche Unterlagen dazu um es eintragen zu können. Versteh ich zwar nicht ganz da es sich ja um eine gleichwertige 5/8" Pumpe handelt.
Nun meine Frage wie und wo bekomme ich Unterlagen für ein Honda Orginal Teil?
Gruß Harald