Wie gesagt - ich kenne keinen. Und - ich hab ja nie behauptet, dass ich mich ned bedanke - nur handhabe ich das so wie Troubadix - sowas mach ich im persönlichen Gespräch oder entsprechend im Schriftverkehr.Schinder hat geschrieben:Genau wegen dieser Einstellung machen das einige Hersteller mitlerweile nicht mehr.
Fällt mir der geschenkte Gaul zu ein. Hier und da mal ein Dank, schon fällt es auch großen Firmen leichter, solchen Support weiter zu betreiben.
Ganz davon ab - der Supportmitarbeiter ist dazu da. Dafür bekommt er ein Gehalt. Es ist sein Job.
Der "Hersteller" (wer ist eigentlich der "Hersteller"? Der Vorstandsvorsitzende in Japan? Irgendein Abteilungsleiter in der deutschen Importgesellschaft? Der Personalchef?) bekommt da nicht mal ansatzweise was mit:-) Das ist eine Abteilung von vielen, und die kannst ned einsparen - bestenfalls (versuchen) outsourcen, was manche bereits gemacht haben. Das wiederum führt dann zu massiven Kundenbeschwerden und auch Verlusten, weil ein Hotliner iwo in Irland oder sonstwo keinen blassen von der Materie hat und rein gar nix ausser den in seinem PC gespeicherten Dokumenten zu bieten hat. Also hängt man dann zwangsläufig iwann doch wieder beim Fachmann in der Homo oder dem technischen KD.
Und so schliesst sich der Kreis:-)
Gruss
Obelix