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Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
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- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
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Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Na das ist doch mal ne vielversprechende Aussage. Dann viel Spaß beim Fräsen 

- grumbern
- Administrator
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Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Mit dem verantwortlichen TÜVer solltest du natürlich trotzdem vorher reden 

Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Das werde ich auch tun, sobald ich wieder zuhause bin.
jetzt muss ich erst mal nach einem geeignetem Tacho Ausschau halten.
Er sollte nicht zu Wuchtig werden, also eher was kleines dezentes. Außerdem sollte er die Kontrollleuchten integriert haben.
Hab ihr vielleicht schon mal Erfahrung mit einem Kleinen Tacho gemacht, oder könnt mir einen empfehlen?
Was haltet ihr von diesem?
https://www.racetronics.de/da/home/3-di ... xiert.html
Gruß
Simon
jetzt muss ich erst mal nach einem geeignetem Tacho Ausschau halten.
Er sollte nicht zu Wuchtig werden, also eher was kleines dezentes. Außerdem sollte er die Kontrollleuchten integriert haben.
Hab ihr vielleicht schon mal Erfahrung mit einem Kleinen Tacho gemacht, oder könnt mir einen empfehlen?
Was haltet ihr von diesem?
https://www.racetronics.de/da/home/3-di ... xiert.html
Gruß
Simon
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
oder der von Motogadget.
oder doch lieber was klassisches mit Analoger anzeigen
brauch eure Hilfe.
oder doch lieber was klassisches mit Analoger anzeigen

brauch eure Hilfe.
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- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Hallo,
nimm einen kleinen schönen klassischen mit analoger Anzeige. Macht sich einfach besser meiner Meinung nach.
Gruß
Max
nimm einen kleinen schönen klassischen mit analoger Anzeige. Macht sich einfach besser meiner Meinung nach.
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
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- ricardo
- Beiträge: 253
- Registriert: 28. Mär 2013
- Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de - Wohnort: Berlin
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Schaut Euch mal im Vergleich die Stanzblechbrille der BMW's an (die obere), da sieht man schnell wie zart man eine obere Gabelbrille machen kann. Und die BMW's wiegen gut 50-70% mehr als die Honda.
Ich würde wenn schon neue Gabelbrille dann wenigstens gleich beide machen. Dass 7075 korrosionsempfindlicher ist als 6082... Wenn Du das Moped nicht planst in Salzwasser zu versenken ist das irrelevant.. 7075 ist auch weniger gut eloxierbar als die 60er Reihe. Aus dem Zeug schnitzen einige Dragsterfreunde ihre Pleuel und fahren sie im Rennsport - bei Aluminium, insbesondere 7075 ist überhaupt nicht die Festigkeit, sondern wenn dann die Alterung und Ermüdung ein Problem. Bei einer Gabelbrille die original aus Aluminiumguss besteht und viel zarter als die in der Zeichnung ist, ist es nicht schwer einen würdigen Ersatz neuzufertigen....
Warum sollte irgendwer diese Gabelbrille vorher aus Stahl fräsen? Das ist doch totale Verschwendung.
Überlegt Euch mal, welche Kräfte und besonders deren Vektoren an der oberen Brille wirken...
Zu der Scheibe würde ich mir gar keine Gedanken machen, weiß doch kein Schwein mehr ob original gelocht oder ungelocht. Einzig die Dicke entscheidet, die Scheiben haben am Kranz nämlich i.d.R. eine Minimaldicke eingeprägt.
Richtig ist, dass die Lochmenge einen Einfluss auf den Scheibenverschleiß hat, aber eben auch darauf, wie schnell die Scheibe Wasser abstreift wenn man bei Regen in die Bremse greift. Nicht zu verachten ist auch der Einfluss der Löcher auf die Formänderung der Scheibe bei Erhitzung und Abkühlen. Die ununterbrochenen Scheiben verwerfen sich ganz gern etwas, wenn man sie mal richtig heiß bremst - ist aber mit der lächerlichen originalen Zange nur schwer zu schaffen...
Ich würde wenn schon neue Gabelbrille dann wenigstens gleich beide machen. Dass 7075 korrosionsempfindlicher ist als 6082... Wenn Du das Moped nicht planst in Salzwasser zu versenken ist das irrelevant.. 7075 ist auch weniger gut eloxierbar als die 60er Reihe. Aus dem Zeug schnitzen einige Dragsterfreunde ihre Pleuel und fahren sie im Rennsport - bei Aluminium, insbesondere 7075 ist überhaupt nicht die Festigkeit, sondern wenn dann die Alterung und Ermüdung ein Problem. Bei einer Gabelbrille die original aus Aluminiumguss besteht und viel zarter als die in der Zeichnung ist, ist es nicht schwer einen würdigen Ersatz neuzufertigen....
Warum sollte irgendwer diese Gabelbrille vorher aus Stahl fräsen? Das ist doch totale Verschwendung.
Überlegt Euch mal, welche Kräfte und besonders deren Vektoren an der oberen Brille wirken...
Zu der Scheibe würde ich mir gar keine Gedanken machen, weiß doch kein Schwein mehr ob original gelocht oder ungelocht. Einzig die Dicke entscheidet, die Scheiben haben am Kranz nämlich i.d.R. eine Minimaldicke eingeprägt.
Richtig ist, dass die Lochmenge einen Einfluss auf den Scheibenverschleiß hat, aber eben auch darauf, wie schnell die Scheibe Wasser abstreift wenn man bei Regen in die Bremse greift. Nicht zu verachten ist auch der Einfluss der Löcher auf die Formänderung der Scheibe bei Erhitzung und Abkühlen. Die ununterbrochenen Scheiben verwerfen sich ganz gern etwas, wenn man sie mal richtig heiß bremst - ist aber mit der lächerlichen originalen Zange nur schwer zu schaffen...
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Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

hallo Ricardo,
So die Gabelbrücke ist fast fertig.
Bin aber immer noch am überlegen
Wie ich es mit dem Tacho machen soll.
Hier mal noch ein Beispielbild von einem integrierten Tacho in der Gabelbrücke.
Hat noch jemand Ideen?
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur Bilder direkt einbinden, an denen du die Rechte besitzt
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- CafeSchlürfer
- Beiträge: 606
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Wenn du sowieso eine neue Brücke fertigst und diesen kleinen Tacho verwendne willst, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, den Tacho mit Kontrollleuchten in die Brücke einzulasssen.
Gruß
Gruß
Mein XS Umbau: XS 400
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Ja das werde ich glaub auch machen.
Schickt mir mal von euren Tachos Bilder, wie ihr es gelöst habt.
würd mich interessieren.
Gruß
Simon

Schickt mir mal von euren Tachos Bilder, wie ihr es gelöst habt.
würd mich interessieren.
Gruß
Simon
- caka
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100
Re: Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
also die integration in die Brücke ist natürlich richtig geil! ich schätze nur dass sich der Tüv wohl mit einer selbstgebauten brücke eh schon schwer tun wird.... wenn sie dann auch noch durch die Ausfräsung "geschwächt" wird sieht es wohl noch schlechter aus. ich drücke dir die daumen
tacho in die lampe als alternative? meinen kupplungszug müsste ich nochmal umlegen.... aber ich habe von koso dzm und Tacho in einem verbaut. die gabelbrüche ist inzwischen auch lackiert :-)
tacho in die lampe als alternative? meinen kupplungszug müsste ich nochmal umlegen.... aber ich habe von koso dzm und Tacho in einem verbaut. die gabelbrüche ist inzwischen auch lackiert :-)
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