Wie Marko schon angedeutet hat, gibt es zwischen Carbonintegral mit Pinnlock/TPS/ABSetc. und Jethelmen noch die Retrohelme.
Stichworte: Biltwell, Premier, BELL, DMD- die gibts alle auch ohne Bubblevisier
Bin jedenfalls mit meinen Biltwell Gringo S sehr zufrieden.
Er ist leicht, hat ein DD-Verschluß, das Visier dichtet bis 140 gut ab und ist natürlich sehr viel leiser als ein Jet.
Und hat die amerikanische DOT.
Helm2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR ´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht) ´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
ich fahre nun seit 30 Jahren Jethelme. Hab letztes Jahr mal wieder einen Integralhelm aufgehabt und hatte spontan Beklemmungen - aber das ist sicher eine Frage der Gewöhnung.
Jethelm (derzeit Bandit Jet) find ich klasse, ABER der Unfall-Schutz ist nur rudimentär, Wind und Wetter peinigen einen gnadenlos (ich sag nur REGEN), das Teil ist LAUT und meiner zudem ohne ECE-Norm, was im benachbarten Ausland schon mal doof ankommen kann...
Fazit: der nächste Helm wird ein Integralhelm, vermutlich ein Premier Trophy - vielleicht liegt ja einer unter´m Christbaum!
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.