forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helm oder Integralkurve

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Helm oder Integralkurve

Beitrag von blatho »

Wie Marko schon angedeutet hat, gibt es zwischen Carbonintegral mit Pinnlock/TPS/ABSetc. und Jethelmen noch die Retrohelme.
Stichworte: Biltwell, Premier, BELL, DMD- die gibts alle auch ohne Bubblevisier :grinsen1:

Bin jedenfalls mit meinen Biltwell Gringo S sehr zufrieden.
Er ist leicht, hat ein DD-Verschluß, das Visier dichtet bis 140 gut ab und ist natürlich sehr viel leiser als ein Jet.
Und hat die amerikanische DOT.
Helm2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Helm oder Integralkurve

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

ich fahre nun seit 30 Jahren Jethelme. Hab letztes Jahr mal wieder einen Integralhelm aufgehabt und hatte spontan Beklemmungen - aber das ist sicher eine Frage der Gewöhnung.
Jethelm (derzeit Bandit Jet) find ich klasse, ABER der Unfall-Schutz ist nur rudimentär, Wind und Wetter peinigen einen gnadenlos (ich sag nur REGEN), das Teil ist LAUT und meiner zudem ohne ECE-Norm, was im benachbarten Ausland schon mal doof ankommen kann...
Fazit: der nächste Helm wird ein Integralhelm, vermutlich ein Premier Trophy - vielleicht liegt ja einer unter´m Christbaum!

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

XJR1200
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: XJR1200, Baujahr 1998 und 19500 Km Fahrleistung.
Wohnort: Schwerin

Re: Helm oder Integralkurve

Beitrag von XJR1200 »

Danke für deine Beurteilung meiner mentalen Fähigkeiten.

Bitte und "ja".

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Helm oder Integralkurve

Beitrag von blatho »

Männer, geschmeidig bleiben :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

chinakohl

Re: Helm oder Integralkurve

Beitrag von chinakohl »

@ Mod.

Bin ich!! ........ aber sowas von........ :D

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels