wenn ich Prüfer wäre, wäre ich restlos genervt von den Vielen Anfragen und wenn Jemand alle 14 Tage wegen seinem Moped bei mir Aufschlagen würde noch viel mehr.
Wie soll der gute Mann nur seine Zeit abrechen bzw. seine Arbeit machen ?
Hatte noch nie etwas mit einem Prüfer abgesprochen und ihn auch nicht mit nutzlosen Frage gelöchert.
Es gibt nun mal Richtlinien im Fahrzeugbau an die man sich halten muss, ist dann die Arbeit auch noch Professionell ausgeführt gibt es auch einen TÜV Segen.
Nur zur Info, der Prüfende Ing. muss seinen Kopf für den Umbau nicht hinhalten, er ist nur dafür da zu Prüfen das alles der Straßenverkehrsordnung entspricht.
Wenn euer Rahmen nach 500km auseinander bricht weil gepfuscht wurde ist der Fahrzeugbauer selbst verantwortlich.
Wer Ordentliche saubere Arbeit abliefert der bekommt auch eine Einzelabnahme.
Wer seinen Motor Tunt sollte zumindest ein Leistungsdiagramm zum Prüftermin dabei haben.
Abgaswerte werden sowieso Gemessen.
Hatte noch nie ein Problem mit einem Prüfer, obwohl es fast immer ein anderer war, selbst bei Extremen Umbauten gab es keine Probleme.
Das Einzelabnahmen auch richtig Geld kosten will ich nicht bestreiten, aber wer nichts von der Stange will muss damit wohl Leben, oder wie die meisten den Ramsch von L.... oder P.... kaufen mit Teilegutachten so wie das die meisten machen. Das ist dann aber auch alles wieder Stangen Ware