forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 612
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Mit Radius wäre es auf jeden Fall besser!
Wenn du dir sonst schon so viel Aufwand machst, würde ich das grad auch noch machen.
Machst du eigentlich mit einem deiner Moppeds beim Best Bike Award auf der Messe mit?

Gruß
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

YICS hat geschrieben: ....ich überlege noch ob ich einen leichten Radius auflaminiere. Das könnte die Linie des Tanks besser treffen als das flache Deck auf dem Höcker oben..

Was meint Ihr?!
Oberkante konvex wie beim Tank meinst du, oder?

Also dann fällt der TZ Höcker sowieso aus und ja, das
würde besser aussehen. Entweder Tank und Höcker
oben platt wie bei meiner XT, oder beides gekrümmt!

Bild

Nacht!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

CafeSchlürfer hat geschrieben: Machst du eigentlich mit einem deiner Moppeds beim Best Bike Award auf der Messe mit?
Nee, das ist nicht so mein Ding. Schrauben ist mein beruflicher Ausgleich. Nicht die Hatz nach Lorbeeren.. Dafür sind meine Umbauten auch einfach "zu normal". Da gibt es spektakuläreres. Ich versuche ja ausschließlich zeitgenössische Teile zu verwenden, damit der Eindruck eines Bikes entsteht, dass in den 80ern als Racer umgebaut wurde und nun eine Strassenzulassung bekommen hat.
image.jpeg
Aber meine puren Renner, vermutlich aber nur die RD werde ich im Mai auf dem Messerund von Friedrichshafen im Kreis hetzen.
image.jpeg
Vielleicht siehst Du dann im Fahrerlager auch die X'sen stehen. Als Deko...

Gruß aus LA an FN

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

sven hat geschrieben:
Oberkante konvex wie beim Tank meinst du, oder?

Also dann fällt der TZ Höcker sowieso aus und ja, das
würde besser aussehen. Entweder Tank und Höcker
oben platt wie bei meiner XT, oder beides gekrümmt!

Bild

Nacht!
Sven
Bild geht nicht....?!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

So besser?
P1030292 - Kopie.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sven,
ganz, ganz tolles Mopped !
Gefällt mir ausnehmend gut !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 701
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von GeraldR »

Sehr cool ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17638
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von grumbern »

Wow, echt scharf!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3596
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von sven »

Ja, schön daß sie euch gefällt, hier hab ich noch ein paar Bilder und Erläuterungen dazu:

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 7&start=30

http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=42603

Aber jetzt zurück zum Thema, und das hat zwei Zylinder mehr als die XT! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sven,
noch(!) hat die zwei Zylinder mehr :grinsen1:
... und YICS hat eine Flex !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik