forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
pola
Beiträge: 139
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola » 8. Dez 2016

Update:

Hab mich nun für 17"er entschieden. :D
Bild

Ohne Reifen schaut sie aus wie ein viel zu groß geratenes Pocketbike ;)

Der Satz wurde ursprünglich für eine XT600 mit TTR-Gabel eingespeicht.
Das heißt es muss einiges angepasst werden.
Hinten muss ich die Achse, die Bremse und den Kettenblatträger der XT verwenden.
Letzterer musste ein wenig abgedreht werden dass er passt.
Dann benötige ich noch ein paar Buchsen um alles zu zentrieren.
Vorteil ist dass ich dann eine Ruckdämpfung im Antrieb habe, welchen die TT ja nicht hat.

Vorne hab ich nun den Vorteil einer 320er Bremsscheibe.
Die originale Mini-Bremsscheibe mit dem 1-Kolben-Sattel gehört eher auf ein Fahrrad als auf ein Motorrad.

Als Sattel hab ich mir einen Brembo P4 30/34 einer alten Monster besorgt.
Der sollte gut mit der Originalen Bremspumpe funktieren.

Für den Sattel benötige ich einen Adapter, und am Markt gibt es natürlich nichts.

Also hab ich alles vermessen, mich an den PC gesetzt und den 3D-Drucker angeschmissen:
Bild
Bild

Passt auf Anhieb, Scheibe sitzt mittig, die Beläge liegen voll auf und zu den Speichen ist noch Luft.

Jetzt muss das Ganze nur noch aus Alu gefräst werden.

Und natürlich benötige ich für vorne auch noch ein paar Buchsen zur Zentrierung.

Soweit von mir.
Gruß p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haenschen

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Haenschen » 11. Dez 2016

Klasse Teil das du dir da zusammensteckst und irre was da alles noch so bei dir rumsteht! Nicht zufällig ne kleine Sammelwut ... ?! :)

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 139
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola » 11. Dez 2016

Ne, Sammelwut würde ich das nicht nennen.
Ich hab halt einfach nur ein Herz für bedürftige Moppeds ;)

Zur TT:

Meine Reifen kamen gestern, also gleich in die Werkstatt und auf die Felgen montiert.

Mit Reifen schauts halt doch viel runder aus.
Jetzt passen auch die Proportionen wieder.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Tomster » 12. Dez 2016

Nun ...... sehr speziell wie ich finde.
Allemal interessant und gut umgesetzt.

Was für Reifen sind das, die du montiert hast?

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 139
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola » 12. Dez 2016

Speziell ist immer gut ;)

Reifen ist der Heidenau K73.

Gruß pola


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Tomster » 12. Dez 2016

Schöner Reifen, leider nur in einer Größe (für vorne und hinten) erhältlich.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 139
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von pola » 12. Dez 2016

Ja, sind halt reine Supermoto-Reifen.
120er vorn, 160er hinten.

Passt also in meinem Fall genau :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 123
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Scrambler821 » 12. Dez 2016

Insgesamt sehr geil - bis auf das Caferacer Heck - das passt kein bissl zum Bike. Aber jeder wie er mag...


Gesendet von meinem Telefon
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 288
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: XV 1600 - CB 750 RC01 - DT 125 - TS 50

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Seimen » 12. Dez 2016

Ich find das Teil saugeil

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 692
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Beitrag von Endert » 13. Dez 2016

Optisch finde ich sie jetzt sehr "hoch und frei" untenrum.. mir würde da ein Auspuff direkt unterm Motor glaube ich sehr gut gefallen, dass würde die Proportionen nochmal gut ändern ... ansonsten geile Nummer, ich steh auf die SuMo-Schlappen
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows