forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 350 K4

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Honda CB 350 K4

Beitrag von theTon~ »

Moin Oli,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

HondaCB
Motorrad:: Honda CB 350

Beitrag von HondaCB »

f104wart hat geschrieben:Getriebeteile wohl nicht, aber Du solltest vorher das Öl ablassen. :wink:

...Hier kannst Du mal schauen, wie Dein Motor von innen aussieht.

Zum Thema Polieren haben wir hier einen extra Thread.

.

Hallo f104wart,

danke für die Info in Bezug auf die Demontage des Motordeckels, die Angelegenheit mit dem Öl war mir eh klar :cool:

und großen Dank für den Link :clap:

HondaCB

Beitrag von HondaCB »

Grüß euch,

nach nun etwas längerer Abstinenz hier ein kleiner Zwischenbericht.

Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit zum Schrauben, da ich gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt bin, aber dazu später mehr.
Nach anfänglicher Euphorie und durchgängiger Recherche im Internet in Bezug auf Bauteile, Änderungen etc. steht die Honda nun seit gut 2 oder gar 3 Monaten. Einige Änderungen wie ihr an den nachfolgenden Bildern sehen könnt habe ich bereits durchgeführt, Probleme gabs derzeit noch keine Gravierenden, kommt aber sicherlich noch.

Zu Beginn war ich wirklich euphorisch, musste jedoch feststellen, dass ich mit dem derzeitigen Angebot an Werkzeug irgendwie in meiner Arbeit verhindert war. Kein geeigneter Schraubstock, kein Schweißgerät, kein Spezialwerkzeug etc. Lediglich der Werkzeugwagen mit solider Grundausstattung und einer Bohrmaschine waren die eingesetzten Mittel.

Folgende Änderungen wurden derzeit durchgeführt.

Höckersitzbank habe ich bei motorcycleseatsdirect nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Optisch passt diese schon ganz gut rauf. Bei der Fixierung muss ich mir noch Gedanken machen..
Zusätzlich kleine Blinker von wish :) naja, die Optik is ok, jedoch kein E-Prüfzeichen und sehr sehr dünne Kabel..
kleine Batterie, die mittlerweile durch die Funktionsprüfungen schon wieder leer i:)
Auspuffbänder,
Chromteile neu verchromt,
Motordeckel hochglanzverdichtet,
einige Drehteile wie zB. Gabelhülsen zur Überdeckung der Korrosionsansätze bzw. Lampenhalterung, Abdeckung für Entfall des Starters mit meinen Initialen :)
Abdeckung für Aufnahme der Elektrik unter dem Sitz,
Luftfilter, werde ich jedoch auch wieder gegen hochwertigere tauschen,
Kotflügel vorne,
bzw. Kleinigkeiten welche ich jetzt nicht alle im Detail erläutern möchte.

geplante Änderungen:

Fussrastenanlage, eventuell Lack, Auspuff, Kennzeichenhalterung inkl. ordentlicher Verschönerung des Heckbereiches durch einen Bügel oder so usw.

aber jetzt mal einige Bilder:
IMG_0029.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0030.JPG
IMG_9199.JPG
IMG_9226.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HondaCB

Beitrag von HondaCB »

Achja, das Projekt wurde aufgehalten, da zwei Freunde und ich gerade an einer kleinen Schrauberwerkstatt inkl. Kühlschrank, Ofen, Sitzecke, Fernseher, Playstation, Werkbank inkl. Schraubstock, Kran sowie einige Regale arbeiten. Alles wurde in Handarbeit hergestellt.

Hier soll das gute Stück dann zur Fertigstellung gelangen....

bitte den Kopf zur Ansicht drehen, hab nun keine Lust mehr alles zu sortieren....immer wieder das selbe mit dem Apfel

IMG_0317.JPG
IMG_0381.JPG
IMG_0587-1.JPG
IMG_0403.JPG
IMG_0313.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels