forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin,

so heute bin ich wieder etwas weiter gekommen. Der Kennzeichenhalter, ehemals als Pappkamerad platziert, wurde heute durch eine Metallversion ersetzt.
Mühsam arbeitet sich das Eichhörnchen durch die Metallarbeiten.
Gekauft wäre bestimmt etwas schöner, glatter und was weiß ich noch, aber ich habe mir in Kopf gesetzt alles was irgendwie möglich ist, selber zu bauen.
Der Halter für das Rücklicht folgt wenn das Rücklicht fertig ist, dann kann ich die Proportionen besser abstimmen.

@ Ratz: Danke für den Tipp, habe den Abstand etwas verringert, jetzt sitzt das Kennzeichen direkt am Schutzblech.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Ratz »

.daumen-h1: Net schlecht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von bmwk2715 »

Schöner Kennzeichenhalter passt sehr gut zur der oldschool Optik der BMW. Das mit dem gekauft ist schöner kenn ich aber ich bin da auch wie di lieber selber gemacht da weiß man was man geschafft hat.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von 76erkeks »

Servus Sven
also ich find den Kennzeichenhalter Top :clap: Kaufen kann jeder......
hast du noch a Foto von da Seite?

@Erich :Danke für die Aufklärung .daumen-h1: , ab welchen Bj und Modellen war die Zünspule dann verbaut???

Gruß keks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Danke für den Lob,

@ Keks: mache ich noch, im Moment liegt der Halter bei Andreas.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

Servus Sven,
die Bügel sind fertig und jetzt geht es erst mal drum, wie denn der Rest genau aussehen soll. Wichtig wäre, lichte Weite an der Gabel,
Abstand von vorne nach hinten und die Lage der Bügel. Sollen die parallel sein, oder schräg? Sollen da Laschen dran für das Schutzblech, oder lieber durchgehend Leisten links und rechts an den Bügeln?! Ich persönlich würde die Bügel ja leicht schräg stellen und je vorn und hinten zwei Laschen anschweißen, für die Schrauben.

Also, lass ma hören :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von RennQ »

76erkeks hat geschrieben:
.... ab welchen Bj und Modellen war die Zünspule dann verbaut???

Gruß keks
...`80 ff... alle 2V ...
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von 76erkeks »

RennQ hat geschrieben: ...`80 ff... alle 2V ...
Aha , als ich gestern in meiner BMW-Kiste gegruscht hab, kam tatsächlich eine "weiße" abgerauchte Doppelzündspule zum vorschein :banghead:

@Sven: .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

@ für Erich

weil ich ja fast immer auf dich höre :grinsen1: , habe ich heute die erste Hebelage sauber gemacht.
IMG_2076[1].JPG
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Ich ko...e gleich. Jetzt habe ich die Gabel auseinander und in keinem Onlineshop finde ich einen anständigen Revisionssatz mit Dichtungen, Seegeringen, Sprengringen und Co.
Und die Händler in meiner Nähe machen Winterschlaf bis zur 2. Kw. oder sind erst gar nicht zu erreichen :cry:
So wird das nichts.

@Maxi: LiFePo habe ich mir jetzt besorgt, die Dinger sind echt winzig, allerdings habe ich festgestellt das die vermeintliche 12V Version in Wirklichkeit 11,1 V und 5,8 Ah hat.

Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics