Hmm, das hilft ja wirklich gar nicht :D Irgendwie wirkt er breiter als 750..
Ich schwanke zwischen dem Spiegler, sowohl dem 820mm als auch dem 750mm, dem lsl A01 und dem Motacc Superbike lenker in 750. Haben halt alle verschiedene Höhen und Kröpfungen.
Auf meiner GPZ hatte ich einen AN01, der war mir zu sehr "gepfeilt", sprich standen meine Handgelenke zu schräg. Zudem war er mir etwas zu schmal.

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Honda» Jan's CX 500
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- justphil
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Re: Jan's CX 500
Güllepumpe - work in progress...
- justphil
- Beiträge: 279
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- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: Jan's CX 500
Habe mal etwas weiter gemacht. Der Kühler ist ab und ich konnte das Lüfterrad begutachten. Das Rad ansich sieht gut aus, jedoch ist es komplett lose, sprich ich kann es trotz festgezogener Schraube hin und her bewegen. Ist nicht normal oder? Ist da das Lager ausgeschlagen? Sehr seltsam.
Kurze allgemein Frage, da ich gerade nicht ans Moped komme: Ich wollte gerade die K&Ns bestellen, jedoch weiss ich die Flanschdurchmesser nicht. Habe gelesen, dass es 54mm sind. Kann das jemand bestätigen?
Als Bedüsung wollte ich 85/120iger Düsen bestellen. Sollte passen oder?
Mein Vorbesitzer hat etwas an der Karre gebastelt...eingetragen sind die 20KW, jedoch meinte er, die CX hat die offene Leistung..müsste nur umgetragen werden..also die 20KW Krümmer sind schon mal verbaut..müsste ich nur mal gucken, ob die aufgebohrt sind. Wie sieht die Drosselung im Krümmer denn aus? Habe gelesen, dass sie anders bedüst war. Hat sich, wenn ich diese wegen der LuFis ändere ja auch sowieso erledigt.
Ich habe Freitag einen Tüv Termin um Heck Schweißen, Auspuff/Lufi, Sitzbank etc zu besprechen.
Kurze allgemein Frage, da ich gerade nicht ans Moped komme: Ich wollte gerade die K&Ns bestellen, jedoch weiss ich die Flanschdurchmesser nicht. Habe gelesen, dass es 54mm sind. Kann das jemand bestätigen?
Als Bedüsung wollte ich 85/120iger Düsen bestellen. Sollte passen oder?
Mein Vorbesitzer hat etwas an der Karre gebastelt...eingetragen sind die 20KW, jedoch meinte er, die CX hat die offene Leistung..müsste nur umgetragen werden..also die 20KW Krümmer sind schon mal verbaut..müsste ich nur mal gucken, ob die aufgebohrt sind. Wie sieht die Drosselung im Krümmer denn aus? Habe gelesen, dass sie anders bedüst war. Hat sich, wenn ich diese wegen der LuFis ändere ja auch sowieso erledigt.
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Güllepumpe - work in progress...
- f104wart
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Re: Jan's CX 500
Auch wenn ich ne teure Crimpzange habe. Am besten und einfachsten geht es immer noch mit dieser hier:justphil hat geschrieben:Die wurde in einem anderen Thread als brauchbar für den Normalgebrauch deklariert.
http://www.ebay.de/itm/Knipex-Crimpzang ... Sw44BYCi78
...Dein Lüfterrad kannst Du in die Tonne treten. Von einem gebaruchten rate ich Dir ab. Die sind in der Regel ALLE(!!) mehr oder weniger auf der Rückseite um die Nabe herum eingerissen. Und wenn sich das Ding von der Nabe löst oder sich komplett zerlegt, kann das richtig schön ins Auge/in den Kühler gehen.

http://www.honda-motorradteile.de/19040-ma1-000.html
.
- justphil
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Re: Jan's CX 500
Okay, das würde dann vermutlich auch meine anfangs erwähnten Temperaturprobleme erklären 
Dann werde ich das wohl neu kaufen müssen.. Ach und die Crimpzange kann gut mit den SuperSeals? Die günstige die ich da habe ist nicht optimal..

Dann werde ich das wohl neu kaufen müssen.. Ach und die Crimpzange kann gut mit den SuperSeals? Die günstige die ich da habe ist nicht optimal..
Güllepumpe - work in progress...
- f104wart
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Re: Jan's CX 500
Es muss eine sein für unisolierte Kabelschuhe!justphil hat geschrieben: Die günstige die ich da habe ist nicht optimal..
...Damit klappt´s (mit ein bischen Übung und dem richtigen Gefühl) hervorragend.

.
- BerndM
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Re: Jan's CX 500
Hallo Jan,
Da sind noch einige Fragen nicht beantwortet.
Ja es sind 54 mm KN's. Die Bedüsung 85/120 sollte als Anfangssituation wohl nicht die schlechteste Basis sein. ( Vorsichtig von mir so dargestellt, da ich noch nicht mit offenen Luftfiltern gespielt habe, es von einigen so erwähnt wurde).
Feintuning mag aber immer noch notwendig sein. Z.B. U-Scheibe unter die Düsennadel.
Was wohl nicht funktionieren wird ist die 20 Kw Krümmer als aufgebohrt und damit 37 Kw eintragungsfähig einem TÜV - Sachverständigen
abverlangen. Es sei denn, Versuch, die 20 Kw werden ausgeschliffen 37 Kw eingeschlagen und dem TÜV Prüfer klar dargelegt und gezeigt
das die Drosselscheibe im Krümmereingang das Bohrungsmaß der 37 Kw Krümmer hat.
Zu den Vergasern 20 kw vs. 37 Kw. Unterschied ist alleinig die Form der Düsennadel. 25 B 37 Kw , 25 C 20 Kw. Die 20 Kw Nadel ist ein wenig schlanker sein um ein fetteres Gemisch zur besseren Kühlung der Auslassventile zu haben. Also auch für 37 Kw nicht verkehrt.
Sonst unterscheidet sich, abgesehen von Typenbezeichnung und Stempelung da nicht wirklich was.
Wenn TÜV Sachverständiger die 20 Kw nicht auf 37 Kw eintragen möchte hat er faktisch recht wegen Kennzeichnung.
Gruß
Bernd
Da sind noch einige Fragen nicht beantwortet.
Ja es sind 54 mm KN's. Die Bedüsung 85/120 sollte als Anfangssituation wohl nicht die schlechteste Basis sein. ( Vorsichtig von mir so dargestellt, da ich noch nicht mit offenen Luftfiltern gespielt habe, es von einigen so erwähnt wurde).
Feintuning mag aber immer noch notwendig sein. Z.B. U-Scheibe unter die Düsennadel.
Was wohl nicht funktionieren wird ist die 20 Kw Krümmer als aufgebohrt und damit 37 Kw eintragungsfähig einem TÜV - Sachverständigen
abverlangen. Es sei denn, Versuch, die 20 Kw werden ausgeschliffen 37 Kw eingeschlagen und dem TÜV Prüfer klar dargelegt und gezeigt
das die Drosselscheibe im Krümmereingang das Bohrungsmaß der 37 Kw Krümmer hat.
Zu den Vergasern 20 kw vs. 37 Kw. Unterschied ist alleinig die Form der Düsennadel. 25 B 37 Kw , 25 C 20 Kw. Die 20 Kw Nadel ist ein wenig schlanker sein um ein fetteres Gemisch zur besseren Kühlung der Auslassventile zu haben. Also auch für 37 Kw nicht verkehrt.
Sonst unterscheidet sich, abgesehen von Typenbezeichnung und Stempelung da nicht wirklich was.
Wenn TÜV Sachverständiger die 20 Kw nicht auf 37 Kw eintragen möchte hat er faktisch recht wegen Kennzeichnung.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Jan's CX 500
Ob er Recht hat, darüber könnte man streiten, denn es ist ja eine Leistungserhöhung und keine Drosselung. Wenn er 50 PS einträgt und ich - überspitzt ausgedrückt - nur 42 habe, kann´s ihm ja eigentlich egal sein.BerndM hat geschrieben:Wenn TÜV Sachverständiger die 20 Kw nicht auf 37 Kw eintragen möchte hat er faktisch Recht wegen Kennzeichnung.
Ich denke aber, das sind sich alle einig. Meiner hat auch auf die 37er Stempelung der Krümmer bestanden, auf einen Austausch der Vergaser aber verzichtet.
Krümmer aus dem Zubehör sind allerdings gar nicht gekennzeichnet.
...Vielleicht ist der Prüfer ja damit einverstanden, wenn er sich die Krümmer nach dem Aufbohren/Ausschleifen der Blenden vor dem Einbau nochmal anschauen kann. Fragen kostet ja nichts.

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- justphil
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Re: Jan's CX 500
Danke für die ausführlichen Antworten.
Die zange von knipex sieht schon gut aus. Denke die wird's.
Naja so n paar krümmer Kosten ja auch nicht die Welt. Das sollte nicht das Problem sein. Wenn dann aber auch noch 80-100€ für nicht überholte vergaser dazu kommen ist es schon unnötig viel momentan.
Aber so wie das im Moment ist, ist es ja auch nicht 100%ig legal. Zwar nicht wirklich sichtbar, aber bei einem Unfall mit Personenschaden sicherlich von einem Gutachter auffindbar.
Ich nehme Freitag einfach mal die pdf von Honda mit und zeige ihm das. Die Frage ist, ob ihm die Aussage reicht, dass nur die Düsennadel und die Bedüsung anders ist.
Die zange von knipex sieht schon gut aus. Denke die wird's.
Naja so n paar krümmer Kosten ja auch nicht die Welt. Das sollte nicht das Problem sein. Wenn dann aber auch noch 80-100€ für nicht überholte vergaser dazu kommen ist es schon unnötig viel momentan.
Aber so wie das im Moment ist, ist es ja auch nicht 100%ig legal. Zwar nicht wirklich sichtbar, aber bei einem Unfall mit Personenschaden sicherlich von einem Gutachter auffindbar.
Ich nehme Freitag einfach mal die pdf von Honda mit und zeige ihm das. Die Frage ist, ob ihm die Aussage reicht, dass nur die Düsennadel und die Bedüsung anders ist.
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Re: Jan's CX 500
Nicht die Bedüsung, nur die Nadel!!justphil hat geschrieben: Die Frage ist, ob ihm die Aussage reicht, dass nur die Düsennadel und die Bedüsung anders ist.
...Durch die Drosselung werden die Auslaßventile bei der 20kW-Variante zu heiß. Deshalb laufen die Vergaser durch die schlankere Form der Nadel etwas fetter als mit den 37kW-Vergasern.
Der Unterschied ist leistungsmäßig marginal und kann vernachlässigt werden.
Notfalls gilt auch hier: Ausleihen und hinterher wieder umbauen.

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- justphil
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Re: Jan's CX 500
Ach die Bedüsung ist nicht anders? Hatte da was zu im cx Forum gelesen. Aber hat sich sowieso erledigt.. der Vorbesitzer meinte er hätte ein paar Teile der C eingebaut. Anscheinend hatte er auch noch passende Vergaser rum liegen.
Auf dem Bild unten sieht man die eingeschlagene VB36A... also brauche ich nur die Krümmer..sehr gut.
Die Frage ist, wenn ich die Vergaser schon mal raus habe gleich ein mal rep Kit rein baue und sie gleich schallen lasse. Ich muss ja sowieso andere Düsen einbauen.
Auf dem Bild unten sieht man die eingeschlagene VB36A... also brauche ich nur die Krümmer..sehr gut.
Die Frage ist, wenn ich die Vergaser schon mal raus habe gleich ein mal rep Kit rein baue und sie gleich schallen lasse. Ich muss ja sowieso andere Düsen einbauen.
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