forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Früher war doch alles besser :-)

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Früher war doch alles besser :-)

Beitrag von vanHans »

Früher war einfach nur früher.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Doggenreiter hat geschrieben:
machen konntest was wolltest , keine Blauen zu sehen

@ Naja, auch nicht wirklich. Zumindest hier im Ruhrpott nicht

dazu muß ich schreiben das ich auf dem Dorf meine Kindheit verbracht habe auch die wilden Jahre habe ich da verbracht und da muß ich schreiben das ich soweit ich zurück denken kann keine Polizei gesehen habe , was bin ich schwarz gefahren ohne Nummernschild , habe meinem Vater das Benzin geklaut und gemixt weil ich kein Geld hatte , bin damit überall hingefahren bis zu meinem 16 ten Lebensjahr ab da dann mit Schein aber die Jahre zuvor nur schwarz gefahren hat hier keine Sau intressiert :P das war eine geile Zeit die ich nicht missen möchte , wenn ich mir die Jugend von heute ansehe :wow: oh man :tease:

gruß Oli

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo früher war doch alles besser? Ja aber wehr kann das wirklich einmal beantworten ? Arno Dübel vielleicht :wink:

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

nööööööö - wenn ich ganz ehrlich sein soll, war früher nix wirklich besser.
Ein Fortschritt hat unbestreitbar stattgefunden ............. da kannste hingucken, wo du willst (leider manchmal auch zum negativen).

............. rosarote Brille - wie gesagt .....

GreenMilk
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Beitrag von GreenMilk »

Früher war Damals auch alles besser. :oldtimer:

Heute haben wir zumindest theoretisch die Möglichkeit uns verschiedenste Mopeds aus über hundert Jahren auszusuchen.
Wenn nur diese Sache mit dem Geld nicht wäre, aber das hatte ich früher auch nicht.
Das Einzige was mich schmerzlich an früher erinnert, wenn ich dran denke was man weggeschmissen, verschenkt und verschrottet hat. :?
beste Grüße
Steffen

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

nööööööö - wenn ich ganz ehrlich sein soll, war früher nix wirklich besser.
Ein Fortschritt hat unbestreitbar stattgefunden ............. da kannste hingucken, wo du willst (leider manchmal auch zum negativen).

............. rosarote Brille - wie gesagt .....
Eben.
Wat meinste wie geil das wäre, alles Gute hätte man so in die Zukunft mitnehmen können.
Frohes Fest Euch allen, Marcus :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo GreenMilk , ja du hast schon recht,man hat zuviel gutes weggeschmissen. vielleicht war ja früher alles besser und schöner.? Aber ich lebe jetzt und hier,also muß ich das beste daraus machen.aus meinem bescheidenen Leben . Damit ich dann später sagen kann ,früher war alles besser :wink: :wink: :wink: .Ps.wohnst du zufällig an der Straße wo das VW Autohaus Liebsch ist? An der Straße standen immer zwei Simson.( Werkstatt ) ich höre jetzt lieber auf .sonnst kommt der opel Commodore noch zu kurz ,

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Winnecaferacer hat geschrieben:............ ich höre jetzt lieber auf .sonnst kommt der opel Commodore noch zu kurz ,
...ach, eigentlich geht`s mir irgendwie um das damalige Lebensgefühl, welches mit dieser Karre verbunden war. Damals hat man sich einfach viel weniger Gedanken um irgendwelche Sachen gemacht (ich hatte ja zeitweise auch parallel meine Fünfeinhalber CB four). Zugegebenermaßen war ich damals verhältnissmäßig jung .......... und wenn man sich ansieht, bei welchen Durchschnittsmotorisierungen man Anfang der 80 Jahre war.

Aktuell jetzt mit Euro4 und ABS ......... aber jetzt ist eher das Verkehrsaufkommen das Problem - und nicht mehr das Fahrwerk :D

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Das Beste an früher ist, dass damals schon tolle Moppeds gebaut wurden.
Und diese ehemals unerreichbaren Traummaschinen jetzt im Preisniveau so liegen, dass man ohne schlechtes Gewissen öfter mal wechseln kann.

Das Schlimmste an früher ist auch mit eins der Besten:
GreenMilk hat geschrieben:...Heute haben wir zumindest theoretisch die Möglichkeit uns verschiedenste Mopeds aus über hundert Jahren auszusuchen....
Dass das Leben zu kurz ist, um alle Motorräder zu fahren, die man unbedingt gefahren haben muß :grin:

Wahrscheinlich wirds auch keine Bikergeneration je wieder so gut haben wie wir-
Wir kriegen noch Benzin und haben ne irre Auswahl an Motorrädern :rockout:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Früher, als man jung war, ging man viel sorgloser durchs Leben. Man hatte kaum Verantwortung für andere, konnte ohne große Zwänge sein Leben leben und machte Dinge ohne lange darüber nachzudenken.

Ich glaube das sind die Gründe dafür, dass man mit ein wenig Wehmut an diese lockere Zeit zurückdenkt und es einem dadurch so scheint, als wäre damals vieles besser gewesen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics