O.k., anderer Ansatz... Wenn die Platzverhältnisse ned zu Deinen Latschen passen... *gg*
So ne Hebelei da dranzuspaxen schaut sicher ned so dolle aus. Ich würde ausserdem versuchen, die Anbindung der Druckstange nicht von der Seite, sondern von "unten" zu realisieren. Wie wäre diese Idee:
Aus einem Rohr mit dem entsprechenden Durchmesser ein Hülse schneiden, die quasi die Hälfte oder sogar mehr des Drehkreises abdeckt und die bis unter die Druckstange reicht. Auf das Rohrende dann ein Böckchen drauf, das die Gabel sauber aufnehmen kann. Die Rohrhülse kannst ja nach innen zum BZ schmaler auslaufen lassen, zwecks der Eleganz:-). An das äussere Rohrende wird dann einfach eine entsprechende Scheibe aufgeschweisst, die in die Aufnahme an der Raste passt. Also im Prinip ein auf der einen Seite geschlossenes Rohr, das den Drehkreis so weit als möglich umfasst. Stell ich mir optisch wertvoll vor und würde auch die Betätigungskraft sauber umsetzen.
Ich hoff, ich habs einigermassen verständlich ausgedrückt, hab vorhin versucht ne Skizze zu machen - das wird nix....
Gruss
Obelix