Mit der #88 / #130 bedüsung und der höhergelegten düsennadel bin ich gefahren, ja und in dem bereich stotterte sie untenrum ein wenig. Allerdings habe ich den schwimmerkammerstand noch nicht überprüft.
Das gaspony von http://motorholik.com/ läuft mit dieser bedüsung, der höher gelegten düsennadel und offenen trichtern.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Welche Luftfilter hast du drauf? Hab heut gemessen und hab einen DM von 53... aber viele schreiben was von 48?
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Habedie billigdinger von delo drauf. Die, die man bei louis bekommt.. Den durchmesser habe ich jetzt nicht im kopf. Da musst du messen.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Ok danke für die Info
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Bei den Louis Filtern werden, wenn ich das so noch richtig im Kopf habe, durch den Innen-Ø des Gummiadapters die Luftöffnungen oberhalb der Chokeklappen teilweise abgedeckt. Bitte das auch prüfen. Wenn Innendurchmesser Gummi zu klein ausschleifen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Nickel hat geschrieben:#88 primärdüse und #130 sekundärdüse.. Wobei ich bei der primärdüse wohl noch ne nummer höher gehen würde weil sie im unteren drehzahlbereich bei längerer fahrt anfängt zu stottern. Ist aber allgemein nur ein grober richtwert an dem du dich orientieren kannst. ;)
Ich habe jetzt auf deinen Tipp 90 und 130 eingebaut.
Bin gespannt wie sie damit läuft. Werde dann berichten.
Grüße,
Leroy
Leroy
- recycler
- Beiträge: 1332
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Ich auch..
Hab bei meiner CM 400 T (gleicher Motor wie die CB) auch auf diverse Empfehlungen aus denm Netz und hier auf 85/120 'hochgerüstet' mit den China-Lufis. Keine Leistung am Berg, fing ab 5000 RPM massiv zum stottern an und die Kerzen waren kohlrabenschwarz. Habe dann die Originalbedüsung zurückgerüstet (mit denen bin ich vorher nicht gefahren) und das Mopped läuft prima. Kerzenbild grau, lt. Honda Board bei den neuem Sprit o.k., rehbraun wie früher ist nicht mehr.
Berichte mal, aber ich vermute mal, daß 90/130 nichts wird.
Ciao
recycler
Hab bei meiner CM 400 T (gleicher Motor wie die CB) auch auf diverse Empfehlungen aus denm Netz und hier auf 85/120 'hochgerüstet' mit den China-Lufis. Keine Leistung am Berg, fing ab 5000 RPM massiv zum stottern an und die Kerzen waren kohlrabenschwarz. Habe dann die Originalbedüsung zurückgerüstet (mit denen bin ich vorher nicht gefahren) und das Mopped läuft prima. Kerzenbild grau, lt. Honda Board bei den neuem Sprit o.k., rehbraun wie früher ist nicht mehr.
Berichte mal, aber ich vermute mal, daß 90/130 nichts wird.
Ciao
recycler
old's cool!
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Stottern deutet für mich aber eher auf zu wenig sprit hin. 

It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- recycler
- Beiträge: 1332
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
Dann wären die Kerzen aber nicht schwarz. Ein ideales Kerzenbild war früher rehbraun. Hell = zu mager, dunkel zu fett.
Wichtig ist vorher den Zündzeitpunkt zu kontrollieren und natürlich Kerzen/Stecker.
Ciao
recycler
Wichtig ist vorher den Zündzeitpunkt zu kontrollieren und natürlich Kerzen/Stecker.
Ciao
recycler
old's cool!
- BoNr2
- Beiträge: 1180
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter
3 mm ist aber viel...
