forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von Nickel »

Mit der #88 / #130 bedüsung und der höhergelegten düsennadel bin ich gefahren, ja und in dem bereich stotterte sie untenrum ein wenig. Allerdings habe ich den schwimmerkammerstand noch nicht überprüft.

Das gaspony von http://motorholik.com/ läuft mit dieser bedüsung, der höher gelegten düsennadel und offenen trichtern.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Juergen38
Beiträge: 20
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.1980

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von Juergen38 »

Welche Luftfilter hast du drauf? Hab heut gemessen und hab einen DM von 53... aber viele schreiben was von 48?

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von Nickel »

Habedie billigdinger von delo drauf. Die, die man bei louis bekommt.. Den durchmesser habe ich jetzt nicht im kopf. Da musst du messen.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Juergen38
Beiträge: 20
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.1980

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von Juergen38 »

Ok danke für die Info

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von BerndM »

Bei den Louis Filtern werden, wenn ich das so noch richtig im Kopf habe, durch den Innen-Ø des Gummiadapters die Luftöffnungen oberhalb der Chokeklappen teilweise abgedeckt. Bitte das auch prüfen. Wenn Innendurchmesser Gummi zu klein ausschleifen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von leroyak7777 »

Nickel hat geschrieben:#88 primärdüse und #130 sekundärdüse.. Wobei ich bei der primärdüse wohl noch ne nummer höher gehen würde weil sie im unteren drehzahlbereich bei längerer fahrt anfängt zu stottern. Ist aber allgemein nur ein grober richtwert an dem du dich orientieren kannst. ;)

Ich habe jetzt auf deinen Tipp 90 und 130 eingebaut.
Bin gespannt wie sie damit läuft. Werde dann berichten.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Wohnort: Andechs

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von recycler »

Ich auch..

Hab bei meiner CM 400 T (gleicher Motor wie die CB) auch auf diverse Empfehlungen aus denm Netz und hier auf 85/120 'hochgerüstet' mit den China-Lufis. Keine Leistung am Berg, fing ab 5000 RPM massiv zum stottern an und die Kerzen waren kohlrabenschwarz. Habe dann die Originalbedüsung zurückgerüstet (mit denen bin ich vorher nicht gefahren) und das Mopped läuft prima. Kerzenbild grau, lt. Honda Board bei den neuem Sprit o.k., rehbraun wie früher ist nicht mehr.

Berichte mal, aber ich vermute mal, daß 90/130 nichts wird.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von Nickel »

Stottern deutet für mich aber eher auf zu wenig sprit hin. :P
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Wohnort: Andechs

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von recycler »

Dann wären die Kerzen aber nicht schwarz. Ein ideales Kerzenbild war früher rehbraun. Hell = zu mager, dunkel zu fett.

Wichtig ist vorher den Zündzeitpunkt zu kontrollieren und natürlich Kerzen/Stecker.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1180
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Cb400n Vergaserdüsen für offene Luftfilter

Beitrag von BoNr2 »

3 mm ist aber viel...:o

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels