forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 500 F

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: CB 500 F

Beitrag von 1kickonly »

sven hat geschrieben:
Pantah04 hat geschrieben: Bild
offtopic: Titelfoto vom Kalender, oder?
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Pantah04
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

Mit meiner 500er bin ich noch bei 3 Veranstaltungen mit gefahren.
Highlight war der Oldtimer Gp in Schwanenstadt der alle zwei Jahre statt findet.

Hier einige Eindrücke vom Oldi GP in Schwanenstadt.

(Bericht Presse)
Mehr als 280 FahrerInnen gaben sich auf ihren historischen Sport- und Rennmotorräder, sowohl Solo und Beiwagen, ein Stelldichein in Schwanenstadt. Der Anlass war der 10. internationale Oldimer Grand Prix, vom 17. bis 18. September, an dem mehr als eintausend ZuschauerInnen beiwohnten. Schließlich gab es einiges zu sehen, wie zum Beispiel ein Rennmodel J der Harley Davidson aus dem Jahre 1926, gefahren von Pittaway Duncan.
Welchen hohen Stellenwert der Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt hat, verdeutlichte das hochkarätige Starterfeld. Darunter befanden sich Namen wie Freddi Spencer, dreifacher Weltmeister aus den USA, Carlos Lavado, zweifacher Weltmeister aus VEN, Steve Baker (USA) oder der siebenfache Weltmeister Rolf Biland mit seinem Beifahrer Kurt Waltisperg wie auch Klaus Klaffenböck mit Adlof Hänni und Alain Michel mit Burkard sowie Michael Dunlop der 13-fache TT-Sieger aus IRL. Selbst Maria Costello (GB), schnellste Frau der TT (Isle of Man) gab sich auf dem „Hausruck-Ring“ mit zwei Werks-BMW`s die Ehre.
Die Jubiläums-Ausgabe des Oldtimer Grand Prix`s wurde zu Ehren des Initiators, Willi Aicher, ausgetragen. Der Tischlermeister und und MSV-Präsident erlebte die Premiere seiner Veranstaltung nicht, die mittlerweile zu einem traditionellen Motorradrennen heranwuchs. .....hier geht's weiter mit Videos, Berichten und Bildern.

http://www.msv-schwanenstadt.at/

http://costelloracing.com/
DSC00551-2.jpg
Foto oben: Erich Müllegger (Mit freundlicher Genehmigung)

dsc03368-2nmufy.jpg
dsc03378-1xps8a.jpg
DSC04628-2.jpg
DSC04637-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Pantah04
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

DSC04629-2.jpg
DSC03544-2.jpg
dsc04775-2cjazz.jpg
Um den Startplatz für den Renntag zu sichern mussten wir am Samstag bei Dauerregen unsere Runden drehen. Ich bin beide Trainings gefahren und dabei hat das Werkel ordentlich Feuchtigkeit gezogen. Über Nacht stand sie dann noch bei feuchten 10 Grad unter einem Baum im Grünen. Diese Umstände haben der „Renne“ nicht gut getan was sich am Renntag spürbar mit schlechtem Startverhalten/Leerlauf und fehlender Leistung bemerkbar machte. Im zweiten Wertungslauf ging ich nach der sechsten Rund raus um nicht zur Behinderung zu werden.......;-( Alles in allem war der Oldi Gp in Schwanenstadt eine großartige Veranstaltung die hervorragend organisiert war! Auf Wiedersehen in zwei Jahren!

Nun ist auch der richtige Zeitpunkt für eine Motorrevision .....

DSC03988-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Pantah04
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

DSC04785-2.jpg
Für die Servicearbeiten habe ich mir eine el Hebebühne gebaut. Basis dafür war ein ausgeschiedenes Krankenbett. Eine kl Rep an der Elektronik des Stellmotors und schon hebt er wieder- diesmal einen anderen Patienten ;-)

Die Breite von 90cm habe ich auf 67cm verkleinert und die ori Länge von 200cm auf 220 cm gestreckt. Alles überflüssige, wie die beiden Stellmotoren für Kopf und Fußteil sowie sämtliches Gestänge habe ich demontiert /geflext um die zu hebende Masse möglichst gering zu halten. Der Arbeitstisch ist auf seinen 4 Rädern sehr flexibel und steht, einmal eingebremst, sehr stabil! Ich kann’s nur empfehlen....... eine Steckdose sollte in der Nähe sein!

Wünsche euch eine schöne Umbauzeit :salute:
DSC04781-2.jpg

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Hey, Sepp! :rockout: Sagmal, wieviele Auspuffanlagen hast du eigentlich für die Kleine? :tease: (alleine auf den letzten Bildern 3stk...) Favorit ist natürlich die von der "Rennaufnahme"
Jo leider, hamma Schwanenstadt diesmal net geschafft, aber am Rückweg aus Salzburg simma zuuuufällig vorbeigekommen, halt um 1 Woche zu früh...dabei hätt ich die Honda so gern in Aktion gesehen. Naja, wird scho werden, man sieht sich ja.. :tease:
Und danke für die schönen Bilder, krieg ich gleich wieder Wehmut..(wenn ich so auf die tanzenden Schneeflocken vorm Fenster schau-seufz-)

GLG
Alex

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ein echtes Traumbike, die Kleine
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

*
*
....klasse gemacht, - sehr schön geworden!

artgerecht bewegt.

vielen dank für`s teilhaben lassen!

:respekt:
aus schwalmtal
gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Pantah04
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

Vielen Dank Euch und alles Gute im kommenden Jahr! :prost:
DSC00629-1.jpg
(Bild Erich Müllegger)

Alex, hier noch eine Erinnerung an unseren Ausflug in den Pinzgau....
DSC04524.jpg
DSC04520.jpg
...und die Auspuffanlage gehört zu meiner neuen Winterarbeit- es wird eine 500er Drixton werden. :salute:
DSC04757.jpg

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

wat schöne mopeten... .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Geh leck! :wow: A Drixton? Original oder ein Replica-Frame? Aaah! a Wahnsinn, wo treibst du das dauernd auf? Na dann los, neuen Fred erstellen, wir wolln was sehen tappingfoot

GLG
Alex (der grad die XS in der Reiss'n hat)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics