Wo ist das Problem? Eine längere Gabel und Federbeine ließen sich einpassen, Kettenschleifer hilft gegen abgesägte Schwingenrohre.
Oder soll sie einfach flacher bleiben?
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17316
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Es soll nen Flattracker bleiben / werden... aber die Idee durchs anschauen so - fand ich geil. [emoji4]
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17316
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Ok, da brauchts dann eher eine flache Linie, wobei der "Softchopper" sicher durch ein leichtes Anheben im Heck etwas an Luft gewinnen könnte. Die waren original schon recht flach, meine ich?! Musst dann halt schauen, wie sich das dann mit dem Nachlauf verhält, nicht, dass sie dann zappelig wird 
Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Wird sich zeigen...
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Es war noch bissl Zeit im alten Jahr [emoji3]
Habt ihr ne Luftkammerhöhe für mich? Ich hab nichts dazu gefunden im Netz. [emoji52]


- sven1
- Beiträge: 12376
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Moin,
der Tank macht eine schöne Linie. Da kannst du klasse mit einer flachen Bank rangehen, sogar mit einem ganz flachen Höcker "gegenhalten".
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Bist im Abo, Karre finde ich gut.
Grüße
Sven
der Tank macht eine schöne Linie. Da kannst du klasse mit einer flachen Bank rangehen, sogar mit einem ganz flachen Höcker "gegenhalten".
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Bist im Abo, Karre finde ich gut.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Danke Sven [emoji4]
Mein größtes Problem ist meine Zeit - bin am Dachausbau und heiraten steht für 2017 och an - aber wird schon alles irgendwie fertig werden / auch wenn es erstmal mit Kompromisse ist am Motorrad. Die Technik wird fertig gestellt - das Tüv drauf kommt 2017
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Mein größtes Problem ist meine Zeit - bin am Dachausbau und heiraten steht für 2017 och an - aber wird schon alles irgendwie fertig werden / auch wenn es erstmal mit Kompromisse ist am Motorrad. Die Technik wird fertig gestellt - das Tüv drauf kommt 2017
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


- sven1
- Beiträge: 12376
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Na denn man tau,
ich wünsche euch ein schönes Jahr 2017, alles schön nacheinander, dann klappt das schon.
Grüße
Sven
ich wünsche euch ein schönes Jahr 2017, alles schön nacheinander, dann klappt das schon.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Beiträge: 13358
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Hallo Scrambler,
ich bekomme das Bild vom aufgebockten Twin nicht aus dem Kopf! Da krieg' ich als 2-Zylinder-Fan für's Grobe gaaanz feuchte ... Finger! So geil!!! Wie Andreas schon schrieb, technisch machbar müsste das durchaus sein. Ich weiß nur nicht, ob der 450-er Suzi-Motor meinen Drehmoment-Erwartungen entspricht. Der meiner Meriden-Triumph tut das, aber deren großer Abstand Ritzel-/Schwingendrehpunkt setzt dann deutliche Grenzen. Da ist der Schwingenschoner gaaanz schnell weggeraspelt ...
Schöne Grüße, Bambi
ich bekomme das Bild vom aufgebockten Twin nicht aus dem Kopf! Da krieg' ich als 2-Zylinder-Fan für's Grobe gaaanz feuchte ... Finger! So geil!!! Wie Andreas schon schrieb, technisch machbar müsste das durchaus sein. Ich weiß nur nicht, ob der 450-er Suzi-Motor meinen Drehmoment-Erwartungen entspricht. Der meiner Meriden-Triumph tut das, aber deren großer Abstand Ritzel-/Schwingendrehpunkt setzt dann deutliche Grenzen. Da ist der Schwingenschoner gaaanz schnell weggeraspelt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13358
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Und ach und ja:
viel Erfolg für alle Deine Vorhaben 2017!
Schöne Grüße, Bambi
viel Erfolg für alle Deine Vorhaben 2017!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')