forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 BJ 82

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Den Motor habe ich im zusammengebauten Zustand Lackiert. Hoffe das war nicht falsch.
Beim seitendeckel bin ich mit dem Ergebnis eigentlich mehr als zufrieden wenn man bedenkt wie er vorher
Aussah aber ich gebe dir recht er ist an manchen stellen wolkig geworden, leider lies sich das auch nach Längerem bearbeiten nicht aufpolieren. Die bleiben einfach als wäre das schon so im Material...
wenn du da noch einen Vorschlag hättest würde ich das auch gern ausprobieren.

VG Adrian

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Hab mich heute mal über den seitendeckel, kupplungsseite her gemacht. Ist der von der 250er da der Deckel der 400er nen kleinen riss hatte. Ist natürlich noch lange nicht fertig aber es geht in kleinen Schritten vorwärts... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Vitag »

Besorg Dir die Schleifsterne von Steindl. Damit schleifst Du das Werkstück erst mit 240er, danach mit 400er und zum Schluss mit dem 800er. Dann wartest Du min. 12 Stunden und polierst das Ganze mit einer Filzscheibe und Hochglanzpaste. Die "Wolken" gehen definitiv raus.

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von KernseifGarage »

Servus, gute Idee Vitag! Bin eben über den Tipp drübergestolpert und hab auch gleich was interessantes gefunden: eine Anleitung zum selbstbasteln eines solchen Schleifsterns :-)
http://www.allgaeu-carving.de/schleifstern/

Werde ich direkt mal ausprobieren.

Gruß Thomas

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Hier mal wieder ein kleines Update zum Fortschritt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Und noch etwas poliert...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Kuwahades »

sehr schön poliert !
ich hätte da nen Tip für den Deckel ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

Ich hatte mich die ganze Zeit nicht so richtig ran getraut durch die Rippen aber wenn ich das so bei dir sehe, so könnte man das natürlich auch machen. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Dacapo »

Sieht voll gut aus!
Beste Grüße
Dacapo

Adrian
Beiträge: 23
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: CB 400 Bj82
Wohnort: Dresden

Re: Honda CB 400 BJ 82

Beitrag von Adrian »

:jump: Danke.. geb mir auch die größte Mühe, bin eben nur kein Profi. Gibt sicherlich viele Sachen die man anders bzw. einfacher machen kann.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics