forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schutzblech Halterungen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: Schutzblech Halterungen

Beitrag von YICS »

Hi Peter,

Ich habe das erste der gesuchten V-Teile in meinem Fundus gefunden. Mein Kumpel aus der Harley Fraktion war eben zu Besuch und schaut bei sich auch nochmal nach. Er meint auch noch einen der Halter aus einem Projekt übrig zu haben.

Also: warte bis Montag Abend. Da bin ich bei Ihm. Hat er auch noch einen sende ich Dir einen oder im Notfall zwei Briefe mit den Teilen zu. Dann hast Du was Du brauchst.

Gruß YICS :salute:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YICS

Beitrag von YICS »

Hi Peter,

falls Du es doch mit der Herstellung selbst versuchen willst habe ich Dir schnell eine grobe Skizze gemacht. Das Maß 15 mm ist nur an der dickste Stelle am Auge mit dem Radius 7,5 mm gegeben. Daher in Klammer gesetzt. Die Gerade läuft von dort einfach tangential auf den R8.

Da Du wenig Erfahrung hast rate ich Dir die Skizze zu zeichnen, (Alternativ kannst Du ja auch das Bild aus meinem letzten Beitrag in der richtigen Skalierung ausdrucken) dann grob viereckig auszuschneiden und einfach auf Dein Blech zu kleben (prit-Klebestifft). Dann grob vorsägen, grob feilen, fein fertig schlichten.. Tipp: Bohre die Löcher so lange das Blech noch groß genug ist um beim Bohren mit einer Zwinge gegen verdrehen gesichert zu werden, später geht das kaum mehr. Ankörnen vor dem Bohren!!

Und da Du Alu erwähnt hast: Vorher eine Biegeprobe machen.

Es gibt einige Arten Alu die Biegen "krumm nehmen" :lachen1: und einfach abreißen... :shock:

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Beitrag von PeterPan1986 »

Super, danke dir! Ich checke die Tage welche Breite ich brauche!
Bild

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels