forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Headshack
Motorrad:: Suzuki GS 750 E

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Headshack »

Da hat man mal nix zu tun und stöbert so rum - und wen findet man da...
Grüße aus Leipzig nach Lübeck

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Kleb mal die Hälfte der Luftfilter mit Klebeband ab ...

Vermutlich krieg sie viel zuviel Luft.
Ride on!

Marcus

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

fish hat geschrieben:
Vergaser sind synchronisiert mit Düsen und einstellschrauben auch gespielt. Im standgas will sie einfach nicht so wie ich will. Es ist jetzt schon besser geworden aber nicht zufriedenstellend.
Mir wurde dann von mehreren nahe gelegt die ramair gegen K&n zu tauschen.
beim standgas haben die filter kaum einen einfluss. vermutlich schmeißt du nur geld raus. aber: versuch macht kluch :wink:
Also nicht direkt standgas, schlagartiges Gas aufmachen von standgas in volllastbereich.

Eben Lehrgeld muss jeder zahlen.

Headshack hat geschrieben:Da hat man mal nix zu tun und stöbert so rum - und wen findet man da...
Grüße aus Leipzig nach Lübeck
? Ich bin verwirrt ? [emoji51]
wimmerma hat geschrieben:Kleb mal die Hälfte der Luftfilter mit Klebeband ab ...

Vermutlich krieg sie viel zuviel Luft.
Ohne Luftfilter geht's besser [emoji106]

Peng
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1978
Kawasaki ZRX 1200 N Bj. 2006

Beitrag von Peng »

Hallo Kingloui,

erst mal Respekt für deinen tollen Umbau. Bin auch dran eine GS 750 umzubauen und mich würde nun Interessieren ob die
die lifepo4 Batterie ausreichend ist um das Bike zu starten?

Beste Grüße

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Peng hat geschrieben:Hallo Kingloui,

erst mal Respekt für deinen tollen Umbau. Bin auch dran eine GS 750 umzubauen und mich würde nun Interessieren ob die
die lifepo4 Batterie ausreichend ist um das Bike zu starten?

Beste Grüße

Hi Peng

Ich starte nur über kickstart, ein bekannter hat die 3,.... ah Batterie aber auch über E-Start ubd funktioniert tadellos.

Ich würde allerdings die 5ah in Verbindung mit E-Start bevorzugen.

Gruß

Peng

Beitrag von Peng »

Ok, danke für die Info. Muss mal schaun wie groß die dann wird weil die Lösung von dir die Batterie unterm Tank zu verstecken echt gut ist :P

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Also nicht direkt standgas, schlagartiges Gas aufmachen von standgas in volllastbereich.
echte k&n haben eher noch einen größeren luftdurchsatz. also wird das ergebnis voraussichtlich noch schlechter. delo´s oder ähnlich könnten etwas besser funktionieren, dennoch wirst du dieses "loch" so nicht weg bekommen.
testen im stand hat im übrigen nur wenig aussagekraft. dazu sind fahrtests oder prüfstand wichtig. alles andere: siehe oben :wink: für die abstimmerei gibt es nur selten schnelle lösungen. :steinigung:

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

fish hat geschrieben:
echte k&n haben eher noch einen größeren luftdurchsatz. also wird das ergebnis voraussichtlich noch schlechter. delo´s oder ähnlich könnten etwas besser funktionieren, dennoch wirst du dieses "loch" so nicht weg bekommen.
testen im stand hat im übrigen nur wenig aussagekraft. dazu sind fahrtests oder prüfstand wichtig. alles andere: siehe oben :wink: für die abstimmerei gibt es nur selten schnelle lösungen. :steinigung:

Ohne Luftfilter läuft es besser.....

Peng

Beitrag von Peng »

Wie hast Du denn bei deinem Motorrad das mit Motorentlüftung gelöst?

Gruß
Peter

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Peng hat geschrieben:Wie hast Du denn bei deinem Motorrad das mit Motorentlüftung gelöst?

Gruß
Peter

Hab es bisher offen gelassen. Bin dran ein kleinen Filter vor zu setzten. Ein drehteil mit Schlauch

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics