mein Name is Timo, ich bin neu hier im Forum und hab aus der Familie ne Gülle Bj.79 für 130€ gekauft. Sie hat 16 Jahre in einer trockenen Garage gestanden. Motor ist jetzt neu abgedichtet (Simmerring am Schalthebel sifft etwas

Habe schon hier im Forum gesucht und keine Details gefunden nur weitere Beispielbilder.
Wie gesagt, ich hab mir schon ein paar Projekte angeschaut und hab gesehen, dass manche den original Tank drauf gelassen haben und das auch gut aussieht. Leider ist mein Tank innen verrostet (obwohl er voll war). Habe Splitt in ihm drin und bin zur Zeit gut am schütteln bei dem Sauwetter... Da sie mir original nicht gut gefällt wollte ich sie umbauen in Richtung Cafe Race (wen wunderts

Ich weiß dass so ein Umbau nicht von heut auf Morgen passiert und man viel Hand anlegen muss und das dann anpassen muss, aber könnt ihr mir ein paar Tipps und Ideen geben welche Teile einfach passen ?
Mein Tank könnte weiterbenutzt werden, noch ist er dicht, kann aber auch gegen etwas schmäleres weichen. Die Sitzbank sollte dann auch schmäler sein, das heck eben im Cafe Racer Design, kurz, rund und klein. Auf den Soziusplatz bestehe ich nicht wäre aber auch nicht schlimm wenn er wegfällt. Eine runde freistehende Lampe wäre auch gut, ich möchte allerdings noch die Anzeigen am Cockpit beibehalten und den Kabelsalat so weit wie möglich in Ruhe lassen...
Habe die sturzbügel mal abgebaut um sich mal so ein Bild zu machen. Zusätzlich habe ich noch verchromte Kofferhalter abmontiert und noch eine riesige lampenverkleidung dazubekommen mit Kunststoffscheibe. Sie ist geputz, poliert und läuft so lang man in den Trichter vom Benzinschlauch genügend Sprit reinleert

Falls ihr was nicht verstanden habt fragt einfach mal nach, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
Gruß Timo
P.S.: die riesen Lampenverkleidung und Kofferhalter stehen zum Verkauf, bei Interesse einfach Preisvorstellung per PN schicken, ich antworte dann mit Bildern.