forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» The Big One

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
uwez
Beiträge: 526
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: The Big One

Beitrag von uwez »

erstaunlich was aus solch moped geht . respekt !

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 406
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo @all,
mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.
Nach 6h am Samstag, 4h am Sonntag, 5h gestern Abend ist der Tank jetzt als Puzzle aus 15 Einzelteilen entstanden..... :banghead:
Jetzt noch Dichtheit testen und Schweißnähte verschleifen, dann kann der Lackierer (ordentlich) aufzinnen und spachteln.... :cool:
- war das ´ne shit-Arbeit... :cry:
(Handyfotos gestern gegen halb 11 nachts - ohne Blitz....)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The Big One

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
der Tank passt echt gut zu dem breiten Lenker. .daumen-h1:
Es wirkt so als ob der Tank vorne tiefer ist und die obere Linie wirkt etwas verzogen/unterbrochen...
Oder täuscht das alles auf den Bildern?
:respekt: vor der Arbeit...
Gruß :prost:

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 406
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Moin,
Mopped ist hinten hoch gebockt. Das verzerrt etwas. Ich will aber trotzdem die hintere Tankhalterung noch etwas absenken (ca. 1cm), was u.a. auch dem Übergang zum Sitz gut tun wird.
Und ja: die obere Linie stimmt nicht. Ist durch unser "Stückwerk" leider nicht perfekt geworden. Ich muss jetzt auf den Lacker vertrauen, dass er durch Herausziehen, Aufzinnen und Spachteln die Flächen wieder "grade" bekommt.... - Drück mal die Daumen....

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 169
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: The Big One

Beitrag von sponk »

Sehr schönes Bike!
Als City Cruiser sicher sehr nett. Kann nur leider nix mit dem Einzylinder anfangen.
Was mir allerdings aufgefallen ist,ist die Lederrolle vorne am Rahmen. Ich hoffe da soll nichts wertvolles oder empfindliches rein. Jeder Dreck und Steinschlag geht an dem guten Stück leider vorbei.
Von ner Fahrt durch n Regen Mal ganz zu schweigen.
Nur so n kleiner Tipp am Rande.
Sonst gefällt,was ihr da so bastelt;)
MFG sponk

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 406
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

So, der Tank ist jetzt beim Lackierer. - Mehr Fortschritt gibt´s daher z.Zt. nicht... - Aber wir waren am WE auf der Wheelies in Ulm:
http://www.youtube.com/watch?v=dNQtsXKScc0
Viel Spaß!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

Da bleibe ich doch mal dran, eventuell komme ich auch bald an eine eLSe ran. Bis jetzt gefällt mir dein Umbau sehr.

Vor allem finde ich das mit der Dose super. Aber eine Frage habe ich trotzdem, der Filter der Kettensäge hat einen Durchmesser von 90mm und das Rohr 130mm. Ist der Filter genauso lang wie die Dose und wird dann beim Verschliessen gegen die Wand gepresst, damit die Ansaugung in der Mitte des Filter passiert und durch den Filter in den Vergaser?
Schwierig zu beschreiben, im Prinzip wollte ich nur wissen wie der Luftstrom durch den Filter geleitet wird und nicht an ihm vorbei (das konnte ich bei den Bildern nicht erkennen).

Danke und weiter so
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 406
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo Krami,
einfache Antwort: ja, genau so ist es! :rockout: Bzw.:
meinstest Du sicher : Luft wird von Aussen (durch den Ringspalt :arrow: Filter :arrow: Gehäuse) nach Innen gesaugt, nicht wahr?!

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: The Big One

Beitrag von Krami »

:beten: Ok du weisst was ich meine :grin:

Den Ringspalt habe ich jetzt nicht gesehen, ist der auf der linken Seite?
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 406
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: The Big One

Beitrag von ankavik »

Hallo Krami,
der Ringspalt ist umlaufend. Man sieht aber auf den Fotos nicht die innere Struktur. Ich mach da nochmal ein paar Fotos, dann wird´s deutlich. :wink:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik