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Suzuki» The Big One
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Beiträge: 526
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- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: The Big One
erstaunlich was aus solch moped geht . respekt !
- ankavik
- Beiträge: 406
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: The Big One
Hallo @all,
mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.
Nach 6h am Samstag, 4h am Sonntag, 5h gestern Abend ist der Tank jetzt als Puzzle aus 15 Einzelteilen entstanden.....
Jetzt noch Dichtheit testen und Schweißnähte verschleifen, dann kann der Lackierer (ordentlich) aufzinnen und spachteln....
- war das ´ne shit-Arbeit...
(Handyfotos gestern gegen halb 11 nachts - ohne Blitz....)
mal wieder Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.
Nach 6h am Samstag, 4h am Sonntag, 5h gestern Abend ist der Tank jetzt als Puzzle aus 15 Einzelteilen entstanden.....

Jetzt noch Dichtheit testen und Schweißnähte verschleifen, dann kann der Lackierer (ordentlich) aufzinnen und spachteln....

- war das ´ne shit-Arbeit...

(Handyfotos gestern gegen halb 11 nachts - ohne Blitz....)
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Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
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Re: The Big One
Moin,
der Tank passt echt gut zu dem breiten Lenker.
Es wirkt so als ob der Tank vorne tiefer ist und die obere Linie wirkt etwas verzogen/unterbrochen...
Oder täuscht das alles auf den Bildern?
vor der Arbeit...
Gruß
der Tank passt echt gut zu dem breiten Lenker.

Es wirkt so als ob der Tank vorne tiefer ist und die obere Linie wirkt etwas verzogen/unterbrochen...
Oder täuscht das alles auf den Bildern?

Gruß

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http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
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- ankavik
- Beiträge: 406
- Registriert: 14. Apr 2016
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Simson Schwalbe, 1986
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Re: The Big One
Moin,
Mopped ist hinten hoch gebockt. Das verzerrt etwas. Ich will aber trotzdem die hintere Tankhalterung noch etwas absenken (ca. 1cm), was u.a. auch dem Übergang zum Sitz gut tun wird.
Und ja: die obere Linie stimmt nicht. Ist durch unser "Stückwerk" leider nicht perfekt geworden. Ich muss jetzt auf den Lacker vertrauen, dass er durch Herausziehen, Aufzinnen und Spachteln die Flächen wieder "grade" bekommt.... - Drück mal die Daumen....
Mopped ist hinten hoch gebockt. Das verzerrt etwas. Ich will aber trotzdem die hintere Tankhalterung noch etwas absenken (ca. 1cm), was u.a. auch dem Übergang zum Sitz gut tun wird.
Und ja: die obere Linie stimmt nicht. Ist durch unser "Stückwerk" leider nicht perfekt geworden. Ich muss jetzt auf den Lacker vertrauen, dass er durch Herausziehen, Aufzinnen und Spachteln die Flächen wieder "grade" bekommt.... - Drück mal die Daumen....
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- sponk
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- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Re: The Big One
Sehr schönes Bike!
Als City Cruiser sicher sehr nett. Kann nur leider nix mit dem Einzylinder anfangen.
Was mir allerdings aufgefallen ist,ist die Lederrolle vorne am Rahmen. Ich hoffe da soll nichts wertvolles oder empfindliches rein. Jeder Dreck und Steinschlag geht an dem guten Stück leider vorbei.
Von ner Fahrt durch n Regen Mal ganz zu schweigen.
Nur so n kleiner Tipp am Rande.
Sonst gefällt,was ihr da so bastelt;)
MFG sponk
Als City Cruiser sicher sehr nett. Kann nur leider nix mit dem Einzylinder anfangen.
Was mir allerdings aufgefallen ist,ist die Lederrolle vorne am Rahmen. Ich hoffe da soll nichts wertvolles oder empfindliches rein. Jeder Dreck und Steinschlag geht an dem guten Stück leider vorbei.
Von ner Fahrt durch n Regen Mal ganz zu schweigen.
Nur so n kleiner Tipp am Rande.
Sonst gefällt,was ihr da so bastelt;)
MFG sponk
- ankavik
- Beiträge: 406
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: The Big One
So, der Tank ist jetzt beim Lackierer. - Mehr Fortschritt gibt´s daher z.Zt. nicht... - Aber wir waren am WE auf der Wheelies in Ulm:
http://www.youtube.com/watch?v=dNQtsXKScc0 Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=dNQtsXKScc0 Viel Spaß!
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- Krami
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Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
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Re: The Big One
Da bleibe ich doch mal dran, eventuell komme ich auch bald an eine eLSe ran. Bis jetzt gefällt mir dein Umbau sehr.
Vor allem finde ich das mit der Dose super. Aber eine Frage habe ich trotzdem, der Filter der Kettensäge hat einen Durchmesser von 90mm und das Rohr 130mm. Ist der Filter genauso lang wie die Dose und wird dann beim Verschliessen gegen die Wand gepresst, damit die Ansaugung in der Mitte des Filter passiert und durch den Filter in den Vergaser?
Schwierig zu beschreiben, im Prinzip wollte ich nur wissen wie der Luftstrom durch den Filter geleitet wird und nicht an ihm vorbei (das konnte ich bei den Bildern nicht erkennen).
Danke und weiter so
Vor allem finde ich das mit der Dose super. Aber eine Frage habe ich trotzdem, der Filter der Kettensäge hat einen Durchmesser von 90mm und das Rohr 130mm. Ist der Filter genauso lang wie die Dose und wird dann beim Verschliessen gegen die Wand gepresst, damit die Ansaugung in der Mitte des Filter passiert und durch den Filter in den Vergaser?
Schwierig zu beschreiben, im Prinzip wollte ich nur wissen wie der Luftstrom durch den Filter geleitet wird und nicht an ihm vorbei (das konnte ich bei den Bildern nicht erkennen).
Danke und weiter so


Yamaha XS400 2A2
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- ankavik
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Re: The Big One
Hallo Krami,
einfache Antwort: ja, genau so ist es!
Bzw.:
meinstest Du sicher : Luft wird von Aussen (durch den Ringspalt
Filter
Gehäuse) nach Innen gesaugt, nicht wahr?!
einfache Antwort: ja, genau so ist es!

meinstest Du sicher : Luft wird von Aussen (durch den Ringspalt


Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- Krami
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Re: The Big One


Den Ringspalt habe ich jetzt nicht gesehen, ist der auf der linken Seite?


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- ankavik
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Re: The Big One
Hallo Krami,
der Ringspalt ist umlaufend. Man sieht aber auf den Fotos nicht die innere Struktur. Ich mach da nochmal ein paar Fotos, dann wird´s deutlich.
der Ringspalt ist umlaufend. Man sieht aber auf den Fotos nicht die innere Struktur. Ich mach da nochmal ein paar Fotos, dann wird´s deutlich.

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Karsten
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Karsten
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