Hallo Nicolai,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich war so frei und habe Deine Überschrift noch etwas erweitert, damit der geneigte Leser weiß, um was es hier geht.
Natürlich ist eine CX Euro geeignet, einen Caferacer daraus zu bauen. Der Hauptvorteil der Euro besteht darin, dass Du wegen des Zentralfederbeins bei der Gestaltung des Rahmenhecks etwas freier bist als mit Stereofederbeinen.
Ausserdem hast Du nicht das Problem mit dem CX-typischen "Hüftschwung" im Rahmen, an dem die meisten Umbauversuche kläglich scheitern und wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bevor wir hier ins Detail gehen, würde ich Dir aber vorschlagen, dass Du Dir zunächst mal ein paar CX-Threads anschaust. Viele Deiner Fragen werden dort schon beantwortet. Es gibt auch einige CX Euro-Umbauten hier im Forum. Einen findest Du zum Beispiel über den Link in meiner Signatur.
Das Problem mit Deinem Tank lässt sich auf verschieden Weise lösen. Du kannst entweder einen Tank vom CX-Tourer montieren (dazu brauchst Du lediglich die etwas höheren Tankgummis der CB 750 Four) oder Du änders den Eurotank so, dass er unten gerade ist und mit der Sitzbank eine Linie bildet:
orange-cafe800_05.jpg
Ich hoffe, dass Du Deinen Umbau dann hier auch vorstellst und bin gespannt, was Du draus machst.
:linkehand:
Ralf
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.