Moin,
bevor du im Erdgeschoß aus dem Fenster springst, wie breit ist dein Lenker denn überhaupt?
Laut StVo sollen die Blinker bei Lenkerendenblinkern 80 cm auseinander liegen. Für den TÜV kannst du da den Lenker evtl etwas "weiter" stellen.
Bleibt die Einsichtigkeit von vorne und hinten, hier sind 80 Grad Einsichtigkeit vom Krad weg und 20 Grag Einsichtigkeit zum Krad hin einzuhalten.
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich dir eine Skizze schicken.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R60/7 Coffee Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW r60/7 scrambler
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Das problem ist nicht die Vorgaben vom TÜV sondern meine maguras sind komplett verschlossen hinten siehe link
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 4147465722
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 4147465722
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
das weiß doch keiner, säg die Enden doch einfach ab, oder dreh sie auf. Für die Festigkeit bringen die geschlossenen Enden doch nichts, oder täusche ich mich da?
Allerdings solltest du vorher mit dem TÜV klären was er von den Bohrungen im Lenker für die Kabel hält.
Grüße
Sven
das weiß doch keiner, säg die Enden doch einfach ab, oder dreh sie auf. Für die Festigkeit bringen die geschlossenen Enden doch nichts, oder täusche ich mich da?
Allerdings solltest du vorher mit dem TÜV klären was er von den Bohrungen im Lenker für die Kabel hält.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Okay soweit war ich auch schonmal würde ich auch so machen jetzt ist es aber ein alu lenker und hat wahrscheinlich einen anderen innen Durchmesser. Also müsste der lenker auch noch aufgebohrt werden wie sieht das technisch und wie ist mit der Festigkeit des lenkers.
I have a Dream
- sven1
Moin,
ich weiß nicht welche Lenkerendenblinker du hast, bei (Shin Yo) meinen waren "Gummiadapter" für die verschiedenen Innendurchmesser dabei, da hat es sich dann was mit dem Aufbohren (was ich auch nicht machen würde, weil dein Lenker dann die ABE verliert.)
Grüße
Sven
ich weiß nicht welche Lenkerendenblinker du hast, bei (Shin Yo) meinen waren "Gummiadapter" für die verschiedenen Innendurchmesser dabei, da hat es sich dann was mit dem Aufbohren (was ich auch nicht machen würde, weil dein Lenker dann die ABE verliert.)
Grüße
Sven
Ne bei mir kommen nur Hella und die gehen nur auf stahllenker. jetzt gibt's zwei Möglichkeiten erstens andere stummellenker kaufen wo ich nicht so begeistert von bin oder zweitens andere Blinker.
I have a Dream
- JackDaniels
- Motorrad:: Yamaha SR 500
schau dir mal die M-Pin von Motogadget an. Die sind wirklich der hammer, kannst sowohl für vorne als auch hinten verwenden, und für die findet sich fast immer irgendwo Platz.
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
Die Motogadget Pin haben nur eine Zulassung für hinten.
Für den Lenker kann ich dir aber die Motogadget Disc oder Cone empfehlen.
Die haben auch einen Adapter für Alu Lenker dabei...
Hier ne kleine Übersicht.
http://motogadget.com/shop/de/blinker.html
Für den Lenker kann ich dir aber die Motogadget Disc oder Cone empfehlen.
Die haben auch einen Adapter für Alu Lenker dabei...
Hier ne kleine Übersicht.
http://motogadget.com/shop/de/blinker.html
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
In deinem Link steht klar drin, dass der M- Pin eine Zulassung für vorne UND hinten hat.
Bis dahin
Tom

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
JackDaniels hat geschrieben:schau dir mal die M-Pin von Motogadget an. Die sind wirklich der hammer, kannst sowohl für vorne als auch hinten verwenden, und für die findet sich fast immer irgendwo Platz.
Gruß, Daniel
Ich weiß nicht suche mehr was im old school Bereich. Am liebsten würde ich ja gar keine montieren rein optisch versteht sich

Edit: so welche könnten mir gefallen http://www.kickstartershop.de/de/Alu-BL ... UR-DAX-and. Und dann so montiert
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 00#p192663
I have a Dream