forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Höckersuche

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Höckersuche

Beitrag von f104wart »

esalan hat geschrieben:Da bin ich eben auf suche und hatte mir von den erfahrenen Mitgliedern etwas Unterstützung erhofft.
Hast Du die etwa nicht bekommen? :? :o

...Du erwartest einerseits von den Forenmitgliedern, dass sie Dich unterstützen, gehst aber auf deren Fragen zu Dir und Deinem Auftritt erst gar nicht ein. :stupid:

Du hast mehrere Vorschläge bekommen, aber keiner gefällt Dir. :dontknow:

Du zeigst einen Link, der zu Desmo Design führt, kommst aber anscheinend nicht auf die Idee,
dort mal anzufragen. :roll:

...Du hast in dem Thread sehr viel Unterstützung und Tipps bekommen, die dazu beitragen könnten, uns von Dir und Deiner Begeisterung für Caferacer zu überzeugen und uns nicht nur das Gefühl zu geben, lediglich ein von Dir zufällig gewählter Dienstleister zu sein, der nach getaner Arbeit oder wenn die Mode was anderes verlangt, achtlos zurück gelassen wird.

Es liegt an Dir, das zu ändern. :wink:

.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Auf den Punkt gebracht!
:clap:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überfüssiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. ...Trotzdem: Danke für Deine Einschätzung. :-)

Roller
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)

Beitrag von Roller »

esalan hat geschrieben:Bin 35, komme aus Hessen
esalan hat geschrieben:LG
Maurice
Hallo Maurice, ich glaube der Höcker den Du meinst, ist sehr individuell bzw. auch nur ein Photoshop-Produkt. Da hilft nur "googlen" und / oder anpassen. Ansonsten hier Tipps annehmen. :oops:

Viel Erfolg bei Deinen Anstrengungen! :fingerscrossed:

Gruß, Roman

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Schaue mal hier evtl. kannst du ja was draus machen!?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-7549

esalan
Motorrad:: Ducati 900SS i.E Baujahr 2002

Beitrag von esalan »

Dann wollen wir das nochmal etwas ausführlicher Beginnen um eurer Gemeindschaft vielleicht doch gerecht zu werden.
Mein Name ist Maurice, bin 35Jahre alt, komme aus Mittelhessen und bin seit 10Jahren auf zwei Rädern unterwegs (besser spät als nie).
Beruflich arbeite ich als Elektroniker wobei ich auch eine Ausbildung als Industriemechaniker vollzogen habe.
Zwei rechte Hände und technisches Verständnis sind vorhanden.
Meine Vorliebe gilt Nakedbikes.
In meiner Garage stehen MT09, 1290R, FZR600 sowie eine R6 RJ03 (nur für die Renne).
Jetzt sollte mal ein etwas klassisches Motorrad für die entspannte Tour am Wochenende her. Da ich schon immer eine Ducati mein eigen nennen wollte, und ich schon seit längerem mit solch einem Umbau am liebäugeln bin, wurde es nun eine 900SS i.E.

Damit sich jeder ein Bild von diesem Model machen kann

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... e%2000.htm

Auf euer Forum bin ich gestoßen, als ich mir Inspiration für meinen Umbau zusammen getragen habe. Sind ja einige tolle Umbauten von Mitgliedern bereits vollzogen worden.
Warum bin ich also hier? Weil ich dieses Forum für die geeignete Gemeinschaft finde, um über solche Themen sich auszutauschen. Hier steckt ja schon viel Herzblut und Erfahrung drin.
Einfach aussaugen will ich euch nicht und bin auch nicht daran interessiert einen Baukasten hier zu bekommen.
Solch ein Umbau ist immer individuell. Das war mir bereits vorher bewusst. Aber danke für den Hinweis.

Die von obelix gezeiget "Ducati Chupacabra" basiert leider auf Basis einer 900SS. Anderer Tank anderer Rahmen. Aber einer der gelungensten Umbauten auf Basis dieses Motorrads.
Wie ich bereits geschrieben habe, soll bei meinem Umbau der Originaltank der i.E erhalten bleiben. Der Austausch wäre einfach zu teuer.
Zusätzlich wäre eine Rahmenänderung zu aufwendig. Also nehme ich die Linie so wie Sie ist und mache das in meinen Augen beste daraus. Auch wenn es etwas von der klassischen Linie weg geht.
Für den ein oder anderen mag das vielleicht schon ein wenig in Richtung Streetfighter gehen, sehe ich aber nicht so.

Den Höcker werde ich so oder so anpassen müssen, wenn ich etwas in dieser Richtung überhaupt finde.
Nächste Woche werde ich mal beim Tüv vorbeischauen und mir ein Bild drüber machen in welchem Ausmaß ich Änderungen am Rahmenheck zugelassen bekomme.

LG
Maurice

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Leider habe ich das erste Bild nicht mehr so detailliert im Kopf.
Wäre der von beast666 verlinkte Höcker nicht in etwa so, wie du ihn haben willst?

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Mist, jetzt hab ich zur Sicherheit nochmals auf den Link geklickt. Er ist weg. Schade

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

MLVIAMGAU hat geschrieben:Er ist weg. Schade
Ja, das ist halt der Nachteil bei den ebay-Kleinanzeigen. :(

.

esalan
Motorrad:: Ducati 900SS i.E Baujahr 2002

Beitrag von esalan »

Hab ihn noch gesehen, vielen Dank. Solch einen Racinghöcker gibt es für meine von Ricambi zu kaufen.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ja, aber die sind Dir ja zu breit. :P

.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics