forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche kennung ist für lenkerendenblinker ausschlaggebend?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Welche kennung ist für lenkerendenblinker ausschlaggebend?

Beitrag von obelix »

Nickel hat geschrieben:Obelix, such mal bei google nach der von mir gefragten information, nämlich welche kennung ein blinker haben muss damit er als reiner LEB ausreichend ist! Du wirst nichts konkretes finden. Nur immer wieder das besagte mutmaßen über die kennung 11 bzw. 12. Eine konkrete aussage wie "blinker die als alleinige lenkerendenblinker ausreichend sind, haben auf der vorderseite eine 11 und auf der hinterseite eine 12 (oder umgekehrt)" oder sowas wie "blinker die als alleinige lenkerendenblinker ausreichend sind, haben für beide gläser die kennung XX", habe ich bisher nicht finden können.
Echt jetzt? Ich hatte da keine Probleme... Was glaubst Du, woher ich die meisten Infos bezogen habe? Man muss einfach mehr als 3 Minuten investieren. Also sorry, dass ich das nicht glaube. Schliesslich ist das kein neues Problem das noch keiner hatte und das Internet gibt es auch schon ein paar Tage.

Anhand von den von allen möglichen Leuten in den Threads geposteten Links lässt sich erkennen, dass es eben die benötigten Infos relativ problemlos zu finden gibt, wie an meiner Liste der hier im Forum gelaufenen Fäden zu sehen ist.

Was Du suchst, ist jemand, der Dir ne Antwort vorkaut, die keinerlei eigene Arbeit erfordert und in einem Satz die Unendlichkeit des Universums erklärt. Also etwas, das es nicht gibt.

Ich bin dann mal raus...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hey Ralf,

das hier ist eine nicht ganz ernstzunehmende Diskussion darüber, welche Blinker zwar möglicherweise zulässig, aber dennoch ungeeignet sind.
Bei der Königswelle blödeln wir nur so vor uns hin, wissen alle was gemeint ist und haben einen Riesenspaß !

Ich möchte nicht, das jetzt alle Beteiligten dieses Threads auf die Königswelle aufspringen und damit glücklich werden.
Also, Contenance !

Ansonsten würde ich vorschlagen, das wir eine ernsthafte Erörterung der Lenkerendenblinker (LEB) in diesem aktuellen Thread fortsetzen:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 43&t=16771
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ansonsten würde ich vorschlagen, das wir eine ernsthafte Erörterung der Lenkerendenblinker (LEB) in diesem aktuellen Thread fortsetzen: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 43&t=16771
Zur Sicherheit hab ich die Threadliste auch mal dort gepostet... Man weiss ja nie.
Euer Königswellendisput bleibt bestimmt sauber:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TomTornado
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

obelix hat geschrieben:
Nickel hat geschrieben:Obelix, such mal bei google nach der von mir gefragten information, nämlich welche kennung ein blinker haben muss damit er als reiner LEB ausreichend ist! Du wirst nichts konkretes finden. Nur immer wieder das besagte mutmaßen über die kennung 11 bzw. 12. Eine konkrete aussage wie "blinker die als alleinige lenkerendenblinker ausreichend sind, haben auf der vorderseite eine 11 und auf der hinterseite eine 12 (oder umgekehrt)" oder sowas wie "blinker die als alleinige lenkerendenblinker ausreichend sind, haben für beide gläser die kennung XX", habe ich bisher nicht finden können.
Echt jetzt? Ich hatte da keine Probleme... Was glaubst Du, woher ich die meisten Infos bezogen habe? Man muss einfach mehr als 3 Minuten investieren. Also sorry, dass ich das nicht glaube. Schliesslich ist das kein neues Problem das noch keiner hatte und das Internet gibt es auch schon ein paar Tage.

Anhand von den von allen möglichen Leuten in den Threads geposteten Links lässt sich erkennen, dass es eben die benötigten Infos relativ problemlos zu finden gibt, wie an meiner Liste der hier im Forum gelaufenen Fäden zu sehen ist.

Was Du suchst, ist jemand, der Dir ne Antwort vorkaut, die keinerlei eigene Arbeit erfordert und in einem Satz die Unendlichkeit des Universums erklärt. Also etwas, das es nicht gibt.

Ich bin dann mal raus...

Obelix
Die Antwort ist"42" lieber Obelix....das weiß man doch! :mrgreen:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Andreas,

danke dir für die Übernahme der Links in den genannten Thread.
Dann kann jeder dort relevante Infos zu Blinkern bzw. Fahrtrichtungsanzeigern an Moppeds finden.

Im Königswellenthread sind nur lauter Irre, da können wir mittlerweile keine ernstzunehmenden Kommentare mehr brauchen.
Der Thread hat sich zu einem höchst amüsanten Wortspiel gemausert :neener: :tease: :neener:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

duc985
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4

Beitrag von duc985 »

E11 und E12 sagt doch genau aus das der Blinker für vorne und hinten als LEB geprüft wurde .. ich habe mit diesen ShinJo Teilen eine Vollabnahme ohne Probleme bestanden, das einzige was dabei noch eine Rolle spielt ist das Baujahr ...
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

MichaelZ750Twin

Zeigen deine LEB nach vorn und hinten oder nach oben und unten ?
Die Prüfzeichen 11 und 12 für vorn und hinten haben sie ja.

Die rechtlichen Bestimmungen und die "mit gesundem Menschenverstand" genutzte Anbaulage sollte doch jetzt endlich jedem klar sein.

"Ochsenaugen" brauchbar angebaut ist bei alten Baujahren ok, danach nur noch als Blinker für vorn gültig, ergänzt durch Blinker hinten.
LG, Michael

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Lenkerend- und einem Lenkeranfangsblinker?

Ist der Anfang links und das Ende rechts oder ist es genau umgekehrt? :dontknow: :grinsen1:

.

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Hi,

Hier mal ein Bild von den LEB.
Auf dem Glas vorne steht die E Nummer und die 11/12.

BildBild

Wenn der TüV in Hamm mir auch sonst nichts einträgt, Blinker und Stummellenker würden Sie eintragen ohne zusätzliche Blinker hinten.

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Lenkerend- und einem Lenkeranfangsblinker? Ist der Anfang links und das Ende rechts oder ist es genau umgekehrt? :dontknow: :grinsen1:
Wassn das für ne blöde Frage... Ist doch logisch - da, wo Du stehst ist der Anfang, die andere Seite das Ende. Also permanent variabel.
:dance1:

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik