caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Latex schäumen?!
Re: Latex schäumen?!
Früher würden im Sportgeschäft Skischuhe mittels einschäumen an den Fuß des Kunden angepaßt. Ob es das noch gibt weiß ich aber nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Holger,
gibt es noch. Ist aber in etwa so wie Bauschaum da im Skistiefel kein "Spiel" sein darf.
Ich glaube nicht das Andreas einen Abdruck von seinem Allerwertesten beziehen lassen will.
Grüße
Sven
gibt es noch. Ist aber in etwa so wie Bauschaum da im Skistiefel kein "Spiel" sein darf.
Ich glaube nicht das Andreas einen Abdruck von seinem Allerwertesten beziehen lassen will.

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das geht eh ned, die Reste bekommst aus Spalten und Ritzen nie mehr raus... *wegrenn......*sven1 hat geschrieben:Ich glaube nicht das Andreas einen Abdruck von seinem Allerwertesten beziehen lassen will.![]()
Neee, ernsthaft - wenn der Schaum an sich funktionieren würde, muss man eben ne Form bauen, die man ausschäumt - also ne rundum geschlossene mit Entlastungslöschern.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Servus Tom,
das wäre natürlich cool! Genau so was ahtte ich mir gedacht - 2K mischen, ab in die Form und abwarten.
Eine Holzform mit etwas Trennmittel drauf solle da reichen, denke ich.
Bekommt man so was denn?
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich kenne zwar eine Chemie-Doctorin, aber ob die so nen Kram bekommt?!
das wäre natürlich cool! Genau so was ahtte ich mir gedacht - 2K mischen, ab in die Form und abwarten.
Eine Holzform mit etwas Trennmittel drauf solle da reichen, denke ich.
Bekommt man so was denn?
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich kenne zwar eine Chemie-Doctorin, aber ob die so nen Kram bekommt?!
- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Hallo Andreas,
ich gehe morgen mal ins Technikum und frage ob die mir was abfüllen.
Versenden dürfte ja kein Problem sein, und wenn ich denen die Maße von einer Sitzbank gebe, dann wissen die auch welche Menge wir benötigen.
Ich melde mich morgen!
Greetz Tom
ich gehe morgen mal ins Technikum und frage ob die mir was abfüllen.
Versenden dürfte ja kein Problem sein, und wenn ich denen die Maße von einer Sitzbank gebe, dann wissen die auch welche Menge wir benötigen.
Ich melde mich morgen!
Greetz Tom
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
hallo Tom,
könntest du auch für mich etwas Schaumstoff besorgen? Ich bin schon laaaange auf der Suche nach einer vernünftigen Polsterung. Habe diesen Standardschaumstoff von Kickstarter drauf, der sitzt sich aber so schnell durch, das ich das Gefühl habe auf dem Alu zu sitzen! Aua
Ich glaube, diese Sitzbankschaumstoffe sind da härter, und lassen sich etwas komprimieren! Vielleicht ist es das was ihr da herstellt.
Wenn ich dir da etwas abkaufen kann sag bitte bescheid!
gruß holli
könntest du auch für mich etwas Schaumstoff besorgen? Ich bin schon laaaange auf der Suche nach einer vernünftigen Polsterung. Habe diesen Standardschaumstoff von Kickstarter drauf, der sitzt sich aber so schnell durch, das ich das Gefühl habe auf dem Alu zu sitzen! Aua
Ich glaube, diese Sitzbankschaumstoffe sind da härter, und lassen sich etwas komprimieren! Vielleicht ist es das was ihr da herstellt.
Wenn ich dir da etwas abkaufen kann sag bitte bescheid!
gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---