Hallo zusammen!
Danke Mädels für die ausführlichen Antworten, die mir endlich Gewissheit und Ruhe geben im Kopf
Ich hatte schon ähnliche Überlegungen, wie du Michael und habe stark zu schwarz verchromten Speichen tendiert. Die Ausführungen von zwei Radspannereien hier in der "Umgebung" haben mich dennoch verunsichert. Weshalb ich mich nochmal an euch gewendet habe mit der Frage. Ich hatte den Verdacht, dass es wahrscheinlich wirtschaftliche / betriebspolitische Gründe geben muss, für das Nichtangebot bzw. das Schlechtreden von schwarz-verchromten Speichen...?
Ich hatte ein Angebot für Einspeichen und Zentrieren von 72 schwarz lackierten Speichen inkl. verchromter Messingnippel für netto 430€. 100€ günstiger für Pulverbeschichtete Speichen.
Ich werde wahrscheinlich Felge und Nabe pulvern lassen aber auch da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich überlege jetzt evtl. Speichen zu besorgen und meine Räder selbst einzuspeichen? Der Winter ist ja noch lang. Die andere Option wäre, die Räder an eine Radspannerei zu versenden, welche meinen Wunsch nach schwarz verchromten VA Speichen (z.B. von WWS Kleeblatt
http://wws-speichen.de/qualitaet/ ) nachkommen möchte.
Danke Markus für die coolen Fotos! Die Räder sehen top aus

Die Speichennippel werden bei mir entweder Messing verchromt oder Edelstahl...?
Richie