Ich war ja schon versucht zu schreiben: "gib mir die Maße, dann laß ich bei Gelegenheit ein paar von den Dingern von der Maschine fallen", aber je länger ich mir das überlege um so häßlicher find ich die Idee ... ich mein was soll das, die Handhabung ist mehr als unpraktisch und wenn's blöd läuft kriegst du irgendwann die Verschraubung nicht mehr auf weil der kleine Innensechskant das nötige Moment nicht mehr überträgt.
Such dir ein paar schöne M8er Schrauben passender Länge und zusammen mit einer geeigneten Scheibe hast du dann eine technisch gute und optisch ansprechende Lösung. Sehr gut sehen imho Linsenkopfschrauben versenkt in einer Scheibe mit gleichem Radius aus.
Viele Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spezielle Schrauben gesucht
- kleiner
- Motorrad:: Suzuki, GS500E, BJ.1982.
Triumph Daytona 675, BJ.2009.
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Sachs Roadster 650, BJ.2001. - Wohnort: Neetze
Re: Spezielle Schrauben gesucht
Hallo,
Ja genau, die Schrauben sind für mein Cockpit, es ist auf einem der Bilder zu sehen.
Das Gewinde M8 ist vorgegeben und die Gabelbrücke ist von unten nicht glatt.
Eine Wurmschraube einlassen ist natürlich möglich aber ich muss dann trotzdem einen Bolzen drehen damit die Kopffläche glatt oder " Clean" ist, auch würde eine Hülsenmutter funktioniert aber bekomme ich die in dem richtigen Durchmesser für das M8 Gewinde.
Der Vorschlag mit der Schloßschraube ist auch gut aber ich möchte eine glatte Fläche oben auf dem Blech.
Ich werde die Tage die Bolzen aus Alu drehen, unten einen Schlitz rein sägen und sie dann später mit Schraubensicherung einsetzen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Kleiner
Ja genau, die Schrauben sind für mein Cockpit, es ist auf einem der Bilder zu sehen.
Das Gewinde M8 ist vorgegeben und die Gabelbrücke ist von unten nicht glatt.
Eine Wurmschraube einlassen ist natürlich möglich aber ich muss dann trotzdem einen Bolzen drehen damit die Kopffläche glatt oder " Clean" ist, auch würde eine Hülsenmutter funktioniert aber bekomme ich die in dem richtigen Durchmesser für das M8 Gewinde.
Der Vorschlag mit der Schloßschraube ist auch gut aber ich möchte eine glatte Fläche oben auf dem Blech.
Ich werde die Tage die Bolzen aus Alu drehen, unten einen Schlitz rein sägen und sie dann später mit Schraubensicherung einsetzen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Kleiner
- kleiner
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Ach sorry, das Bild fehlt!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Also ganz ehrlich: Da würden mich die halbrunden Aussparungen an der ehemaligen Lenkerbefestigung und der Rost auf den verchromten Teile mehr stören als die Innen6kante in den Senkschrauben.
Der Halter selbst sieht ja nicht schlecht aus, aber er mag so gar nicht in die Umgebung passen. Und daran ändern auch "cleane" Schraubenköpfe nichts.
Warum fräst Du die Lenkerbefestigung nicht bis auf den Grund der Aussparung runter und machst die Platte mit Inbus- oder Torx-Senkkopfschrauben fest?
Die Senkung sollte allerdings passen. Nicht so wie hier: http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... X500-3.jpg
.
Der Halter selbst sieht ja nicht schlecht aus, aber er mag so gar nicht in die Umgebung passen. Und daran ändern auch "cleane" Schraubenköpfe nichts.
Warum fräst Du die Lenkerbefestigung nicht bis auf den Grund der Aussparung runter und machst die Platte mit Inbus- oder Torx-Senkkopfschrauben fest?
Die Senkung sollte allerdings passen. Nicht so wie hier: http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... X500-3.jpg
.
- kleiner
Ducati 748, BJ.2000.
Honda CBR600RR, BJ.2003.
Boatian BT50, BJ.2006.
Hallo,
Die Gabelbrücke ist schon nachgearbeitet und die Oberflächen werden gemacht wenn der Umbau fertig ist.
Der Halter soll ja auch nicht in der Garage bleiben. Ich hoffe das Motorrad fährt irgendwann. Jeder so wie er es mag, waren das nicht deine Worte?
Ich hatte einfach nur gehofft das hier jemand die gesuchten Schrauben kennt.
Gruß Kleiner
Die Gabelbrücke ist schon nachgearbeitet und die Oberflächen werden gemacht wenn der Umbau fertig ist.
Der Halter soll ja auch nicht in der Garage bleiben. Ich hoffe das Motorrad fährt irgendwann. Jeder so wie er es mag, waren das nicht deine Worte?
Ich hatte einfach nur gehofft das hier jemand die gesuchten Schrauben kennt.
Gruß Kleiner
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich hatte irgendwie das Gefühl das um was anderes geht...
in deinem fall würde ich Innensechskant Linsenkopf ISO 7380 MF m.Flansch
Innensechskant Linsenkopf ISO 7380 MF m.Flansch verwenden wenns Dezent werden soll
Troubadix
in deinem fall würde ich Innensechskant Linsenkopf ISO 7380 MF m.Flansch
Innensechskant Linsenkopf ISO 7380 MF m.Flansch verwenden wenns Dezent werden soll
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!