forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ600 Motor in XJ550 Eintragung/Gutachten

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
lemmiluchs
Beiträge: 634
Registriert: 14. Okt 2013
Motorrad:: Viele..
Wohnort: Uedem

Re: XJ600 Motor in XJ550 Eintragung/Gutachten

Beitrag von lemmiluchs »

hi.
wenn du die geschlitzten scheiben der späteren baujahre nimmst und stahlflex, soll das reichen :wink:

kommt auch immer drauf an, was du damit vorhast.
mir zb reicht auf meiner dr 800 die eine scheibe vorne...manche (aus dem bigforum) meinen sie müssten andere anlagen haben oder zwei scheiben...
:mrgreen: :mrgreen:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XJ600 Motor in XJ550 Eintragung/Gutachten

Beitrag von f104wart »

lemmiluchs hat geschrieben: (...) mir zb reicht auf meiner dr 800 die eine scheibe vorne...
Vergiss es! Das sind genau die Diskussionen, die jeden Reifenfred ins uferlose treiben und am Ende gar nichts bringen. :roll:

Du bist Du und Revace ist Revace ...und ne gute Bremse hat noch niemand geschadet. :wink:

...es geht ja hier auch nicht darum, was wem, wann und wo reicht, sondern unter welchen Umständen eine TÜV-Abnahme eines 600er Motors in einem 550er Rahmen möglich ist. :o

Benutzeravatar
Moonrider
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dez 2016
Motorrad:: Yamaha xj 550

Re: XJ600 Motor in XJ550 Eintragung/Gutachten

Beitrag von Moonrider »

.daumen-h1:
Keep on rockìn

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics