2 Tage später ist das neue Zündschloss gekommen, flugs eingebaut, IMMER NOCH KEIN ZÜNDFUNKE!!! Solangsam liegen meine Nerven blank...
Dann habe ich mir eine Prüflampe und ein Messgerät besorgt.
Der Stand war folgender:
- kein Strom bei eingeschalteter Zündung und während des "Anlasserorgelns" an Plus der Zündspulen (hab dort gemessen wo beide Spulen per Kabel miteinander verbunden sind)
- Zündschloss geprüft: an allen Anschlüssen (16, 50, 15/14) sind 12,3 Volt da bei eingeschalteter Zündung
Das neue Zündschloss hat 3 Stellungen, links, mitte, rechts
Bei rechts leuchtet Zündung, Neutral, etc --> also an
Bei Mitte geht nichts (Starter, Neutral, Zündung) und ich kann den Schlüssel abziehen und hab nirgends Strom
Bei Links geht nichts (Starter, Neutral, Zündung) und ich kann den Schlüssel abziehen und habe aber Strom auf Klemme 16
Ich hatte auch nur 10,7 Volt gemessen, Massefehler??? Unterbrecher war in Ordnung, hab dann gleich die Kondensatoren getauscht, neue Zündkabel, Stecker, etc. solangsam war alles neu...
Endlich der Zündfunke ist da!!! Dank der wunderbaren Hilfe von A. aus dem Guzziforum habe ich heute einiges gelernt... Der erste Fehler war, das die Zündspulen vom Vorbesitzer falsch angeschlossen waren. Schnell zeigte sich beim durchpiepen des weißen Kabels das zwischen Zündschloss und Spule eine Unterbrechung sein musste. Beim weiteren Piepen wurde festgestellt, das am kleinen Kabelbaum der zum Starterknopf am Gasgriff geht irgendwo der Wurm drin ist... Nach einigen Test und Messungen war der Fehler schnell gefunden...
Ich bin eigentlich immer noch fassungs- und sprachlos... Das war ein neuer Gasgriff vom SD und der Fehler liegt tatsächlich an der internen Schalterbelegung des neuen Griffes. Da wurde in China einfach an den falschen Anschluss gelötet!!!
Das ganze ist jetzt wie folgt:
KILL Schalter AUS: Spannung liegt an
KILL Schalter AN: Spannung gleich NULL
Sprich wenn der Killschalter auf Aus ist hab ich einen Funken und alles ist gut!!! Eigentlich ne TOP Diebstahlsicherung, aber was ein SCHE_SS!!! Ich finde das unfassbar sowas zu produzieren, bzw, zu verkaufen...Reg mich immer noch auf..... Das einzig positive daran ist die Diebstahlsicherung denn da denkt sicher keiner dran....
Zündfunke ist mittlerweile da, die Kiste springt aber ums verrecken nicht an