Um auch was zum Thema beizusteuern
- Gewichtsverteilung kommt etwas nach Hinten
- Anströmung der Ölwanne wird etwas besser und Kühler durch die fehlende Vorheizung per Krümmer
Wieso Weshalb Warum damals ein Techniker diese Bauform sich ausgedacht hat dürfte nur Schwer nachvollziehbar sein, letztlich machten viele wege "Schnell" weshalb es (zum Glück) nicht nur "Den Einen" Caferacer geben kann und gibt, wäre ja Blöd, gäbe hier nix mehr zu Schreiben und alle hätten dasselbe Möpp...
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Swept back Krümmer
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Swept back Krümmer
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hoffentlich landen wir jetzt nicht wieder bei
der Frage "Was ist ein klassischer Caferacer?".

der Frage "Was ist ein klassischer Caferacer?".

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Wenigstens geht es mal wieder um Caferacer und nicht um Scrambler oder sonstige Motorräder
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Darf man sich diese Frage in einem Caferacer Forum nicht stellen?
...Bisher hat noch keiner davon angefangen und hatte sicher auch niemand vor. Aber wenn man sich über ein so spezielles Thema unterhält wie einen Swept back Krümmer, dann ist das durchaus legitim.
Reicht es nicht, dass man hier alle möglichen Stilrichtungen und Abwandlungen des Themas akzeptiert, ohne ständig darauf rum zu reiten?
Müssen sich immer die als Aussenseiter fühlen und behandeln lassen, die die urspüngliche Kultur pflegen und versuchen, aufrecht zu erhalten?
.

...Bisher hat noch keiner davon angefangen und hatte sicher auch niemand vor. Aber wenn man sich über ein so spezielles Thema unterhält wie einen Swept back Krümmer, dann ist das durchaus legitim.
Reicht es nicht, dass man hier alle möglichen Stilrichtungen und Abwandlungen des Themas akzeptiert, ohne ständig darauf rum zu reiten?
Müssen sich immer die als Aussenseiter fühlen und behandeln lassen, die die urspüngliche Kultur pflegen und versuchen, aufrecht zu erhalten?

.
- IoMTT
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Ich finde die optisch auch nicht so schön, die verdecken den Motor.
Bei meiner Guzzi laufen die Krümmer direkt noch unter dem Motor. Das ist bei Bordsteinen zwar etwas unpraktisch, aber wenn mans weis...
Toll ist aber, dass der Motor völlig unverbaut (außer dem Rahmenunterzug) ist und so, wie ich finde, sehr schön anzusehen ist.
Bei meiner Guzzi laufen die Krümmer direkt noch unter dem Motor. Das ist bei Bordsteinen zwar etwas unpraktisch, aber wenn mans weis...
Toll ist aber, dass der Motor völlig unverbaut (außer dem Rahmenunterzug) ist und so, wie ich finde, sehr schön anzusehen ist.

26th Milestone -‘Joey’s’ in memory