Bin dann an einem sonnigen Tag ziemlich spontan zur nächsten DEKRA gefahren. Wunderbar, nix los, rein mit der Karre. Ein junger Prüfer, ich mit nem Stapel ABE´s und was man halt so alles dabei hat. Die Kiste in die Halle geschoben da die Lafra´s mit den offenen Gasern schon ein bischen Krach machen
Dachte schon das es eventuell kritisch wird zwecks den Auspufftüten, aber so einen Termin hat ich noch gar nicht. Der Junge saß sich auf einen Hocker und dagte nur "was ein schönes Motororrad" Ich grinste nur und dann haben wir ne halbe Stunde gequatscht, zum Schluss fragte er dann ob alles geht, ich "logo" und "keine Probefahrt?" Er nur "nene, die ist zu gut, trau mich net"

kurze Lichtkontrolle, alles TIPTOP!!!
Dann mal die erste längere Probefahrt. Dabei hab festgestellt das wenn die Guzzi warm ist, sie
- äusserst mürrisch anspringt
- im Leerlauf patscht
Ich habe 36 Dellos dran mit offenen Trichtern und den Lafranconis Competitione, ich vermute mal mit der Bedüsung stimmt was nicht... Dem war so. Hauptdüse 155 und die LL Düse 65, dann ne 140er Düse drin und sie läuft schon viel besser. Das Patschen ist weg und auch das Startproblem bei warmen Motor ist weg. Hab dann noch eine 135 Hd und 60er Ll Düse getestet und jetzt läuft Sie perfekt!!! Bei der ganzen Düsentesterei hab ich dann auch festgestellt das die Delos nicht original sind sondern zu 99 % von einer älteren Ducati stammen. Letztendlich hat mich das wenig gejuckt, das sie a: schön waren, b: quasi wie neu und c: meiner Meinung nach funktionieren.
Das hat sich gerächt...
Meine erste offizielle längere Ausfahrt startet Sonntags morgen von mir zum Glemseck, ca. 25 Km. Die Guzzi startet auf Knopfdruck und läuft nahezu perfekt... bis kurz vor dem Glemseck. Die Karre war nun richtig warm, eher heiß und lief nun bescheiden. Keine saubere Gasannahme mehr, keine Power, furchtbar... Bin dann direkt am Glemseck vorbeigefahren, rechts ran, Knochen gekotzt und gehirnt. Hatte natürlich KEIN Werkzeug dabei zum Glemseck schieben wollt ich gleich 2mal nicht. War mir peinlich (obwohl mir da garantiert jeder geholfen hätte). Hab dann ca. ne halbe Stunde gewartet und versucht einen Neustart zu machen. Die Guzzi lief. Völlig normal!

Konnte mir da keinen Reim drauf machen. Also auf direktem Weg wieder nach Hause. Im Heslacher Tunnel dann das gleiche Horrorszenario, die Kiste ruckelte, Kotzte, knallte Fehlzündungen raus das es knallt... aaaarghhhhhh. Bin dann bis zur Shell Tanke gekommen, dort nach Werkzeug gefragt, die haben KEINS!!!

Ti__enmagazin zuhauf, das gabs früher auch schon, aber zusätzlich hatte jede Tanke Werkzeug, heute gibts nur noch Bäcker und Sprit... schlimm
Also die liebe Ehefrau angerufen, Puls war auf 180. Dann erklärt mal eurer Göttergattin wo in der Garage Steckschlüssel 10 - 19 Hängen, was ein Kerzenschlüssel ist, etc.... Stress Pur. Mittlerweile hatte es auch 30 Grad ich eher 40!!! 30 Minuten später kam dann endlich der Support. Zum Glücke hatte Madame einfach mal so gut wie alles was an der Wand hing

eingepackt --> Kerzen rausgeschraubt --> klitschnass, Elektrik gechecked --> alles ok. Die Welt war voller Fragezeichen.
Also Kerzen gesäubert, alles wieder zusammengebaut. Das ganze hatte insgesamt ca. 1e Stunde gedauert. Anlasser gedrückt; Guzzi läuft ohne Probleme!!!
Das gleiche Spiel wieder auf der Heimfahrt, sobald die Kiste heiss wurde, die gleichen Symptome... ich hätte kotzen können, Der Sonntag war mehr als gelaufen....
Für mich war die große Frage nach dem Fehler:
1. Thermisches Problem
2. Spritzufuhr
3. Zündung (was eigentlich nicht sein konnte, da ja fast alles neu war)
Bis später, gruß, micha