forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rayman3d
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20

Re: Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......

Beitrag von rayman3d »

Hi ho.
mir gefällt deine Farbgestaltung und die Optik auch sehr gut. Wie man bei den Temperaturen in nem halboffenen Schuppen Schraubenckann kapier ich nicht :shock: :stupid:

In meinen Augen sieht das mit den Spiegeln allerdings fürchterlich aus. :versteck: Ich selber fahre mit Spiegeln nach unten/innen. Ist zwar auch noch nicht der Weisheit letzter schluss, aber ich seh definitiv mehr als nur sie Rückleuchten O.o

Die Dinger sind Sicherheitsrellevant, aber durch einen fixen Schulterblick besser zu ersetzen.
Versuchs mit anderen Spiegeln. Oder so wie bei Harley: http://www.ms-biketec.de/media/image/sp ... stom-6.jpg Bei so einem breiten Lenker sind die Lenkerendenspiegel vlt. nicht das Wahre. Wie du da mit Kupplung und Bremse in Berührung kommst kann ich auch nicht nachvollziehen. ( vorausgesetzt die sind richtig eingestellt und baumeln nicht so lose wie bei deinem ersten Testzusammenbau ;) )

flexxbaxter
Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003

Beitrag von flexxbaxter »

yepp, bei Minusgraden schrauben ist das Größte!!!
Wie gesagt finde ih die Spiegel super, allerdings müssen sie sich in der Praxis noch beweisen und da sie nicht festgeklebt sind, kann man sicherlich an der Justierung noch was machen ;-)

VG
Peter

rayman3d
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20

Beitrag von rayman3d »

klar! alles eine Frage der Einstellung.. in zweierlei Hinsicht :lachen1:

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Moin,

heute war mal schrauben bei akzeptablen Bedingungen angesagt :grin: 15 Grad ist schon komplett ungewohnt.
Das Hinterrad ist jetzt eingebaut und das Heck passt jetzt. Das Vorderrad braucht noch neue Lager, die kommen morgen dran.
So langsam wird e Kleinteilig! Nächste Woche widme ich mich der Auspuffanlage und dem Mumienband (muss sein, weil Krümmer mit Fertan bearbeitet wurde und abgesehen davon finde ich es cool :rockout: )
Dann werden die Lipos verbaut. Der Kasten aus Alu sollte am Montag bei mir in der Post liegen und dann kann ich mich nochmal an die Sitzbank machen, wo ich aller Voraussicht das Gelumpe positionieren werde.
Dann fehlt nur noch die Elektrik, die Fussrastenanlage und die Stahlflex-Bremsleitungen.

Hier nochmal ein Zwischenstand. Das Vorderrad mal kurz angesteckt.
IMG_0184.jpg
IMG_0186.jpg
IMG_0187.jpg
IMG_0188.jpg
Bis nächste Woche
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Peter,

Sommer in HH, freut mich für dich und deinen Rücken, aber sach mal, bleibt das Vorderrad so blau?
Schön zu sehen wie du Fortschritte machst, das wird diese Saison noch etwas.
An den Lenker kann ich mich nicht gewöhnen, irgendwie stört er bei den vielen Rundungen des Mopeds. Sieht ausals ob du einen Besenstiel montiert hast. Etwasmit Schwung würde hier meines Erachtens besser passen.
Wenn du die Breite brauchst, evtl. so in der Art.
http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... Lenker22mm

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Moin Sven,

der Lenker ist ein Versuch und ich lass den erst einmal dran. Der Scheinwerfer muss noch ausgerichtet werden, damit das ganze etwas mehr geduckt rüber kommt. Die Karre ist noch aufgebockt und steht deswegen vorne zu hoch.
Ja, das Vorderrad bleibt blau, ist das blau des Wilders-Federbein. ich mag das ;-)

VG
Perer

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

Heute bin ich doch dazu gekommen, das Vorderrad mit den neu eingebauten Lagern einzusetzen. Jetzt kann ich langsam mit der Feinjustierung der Teile beginnen. Der Fender vorn muss schon mal anders eingesetzt werden, auch mit dem Scheinwerfer bin ich nicht zufrieden!
Naja, nächste Woche geht es weiter und dann kommt der Auspuff an die Reihe.
IMG_0193.jpg
IMG_0190.jpg

VG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SupaflyLA
Motorrad:: KTM

Beitrag von SupaflyLA »

Ist die Sitzbank auf den letzten Fotos nur aufgelegt, oder ist das die finale Position?

flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE

die Sitzbank ist noch nicht befestigt - also nur losen druff :-)

SupaflyLA
Motorrad:: KTM

Beitrag von SupaflyLA »

Puuuuh :-)
Ich dachte schon ...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik