forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Papa's XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Papa's XS 400

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben:Bild als PDF auf dem Desktop abspeichern...
Man speichert nix auf dem Desktop. NIE, KEINESFALLS, UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN!!!!!!
:-)

Das ist die erste Layer8-Falle:-))))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:
Johny91 hat geschrieben:Leider kann ich irgendwie keine Bilder hochladen. Hab schon vieles versucht aber irgendwie klappt das nicht.
Wie hast dann die anderen Bilder in Deiinen Thread reinbekommen?

Ich vermute, dass Deine Hochladeversuche keinen Erfollg hatten, weil entweder die Dateigrösse oder die Abmessungen jenseits unserer Grenzwerte liegen. Zunächst musst 2 Kriterien beachten. Einmal die Grösse des Bildes. Also die Seitenlängen. Für eine Präsentation in nem Forum reichen 800*600 Pixel, auch 1024*728 sind noch problemlos. Alles drüber hinaus ist too much. Die Software skaliert es sowieso runter und Bilder in Postergrösse braucht man eig. ned:-)
Hast Du Dir meinen Beitrag mit den Beispielfotos durchgelesen? ...Oder steht da was anderes drin? :dontknow:

.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

obelix hat geschrieben:
sven1 hat geschrieben:Bild als PDF auf dem Desktop abspeichern...
Man speichert nix auf dem Desktop. NIE, KEINESFALLS, UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN!!!!!!
:-)

Das ist die erste Layer8-Falle:-))))

Gruss

Obelix

Hä???

erklär mal so als ob ich 6 Jahre alt wär.
gerne auch als PN um das Thema nicht zu verwursten.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Hast Du Dir meinen Beitrag mit den Beispielfotos durchgelesen? ...Oder steht da was anderes drin? :dontknow:
Nö, wir Schwaben brauchen nur länger zum Tippen... Nachher hab ichs auch gesehen. Manchmal muss ich zwischendurch was arbeiten, dann braucht es ne Zeit, bis der Beitrag fertig ist. Da gugg ich dann aber ned nochmal den Thread durch vor dem Absenden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben:erklär mal so als ob ich 6 Jahre alt wär.
Die Desktopanzeige wird ständig durch den Arbeitsspeicher genudelt, pausenlos. Alles was da liegt, bremst Dein System und kann Fehler provozieren, bis hin zum Systemabsturz.

Gruss

Obelix

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:Nö, wir Schwaben brauchen nur länger zum Tippen...
Ich denke nicht, dass das alleine am Tippen liegt. ...Die Kunst besteht eben darin, mit weniger Worten mehr zu sagen. :neener: :lachen1:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Große Bilder kann man aber auch direkt im Browser anzeigen lassen, wenn man das will und erkennt dort u.U. mehr, als auf nem kleinen. Man muss halt wissen, für was es taugen soll. Ich freue mich ab und an schon mal, wenn ich ein Bild auch bildschirmfüllend anzeigen kann, ohne Pixelitis :P

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Johny hat mir die Fotos per Mail zukommen lassen. Sie hatten bis zu 1,3 MB.

Ich habe die Fotos etwas nachbearbeitet, auf den entsprechenden Bildausschnitt zugeschnitten, je nach Motiv auf 100 - 140 kB verkleinert und anschließend in den Beitrag eingefügt.

Ich denke, die Fotos sind für das, was die Motive zu bieten haben, durchaus groß genug. :wink:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Durchaus! oft reicht schon ein nachträglicher Konverter, um die Bildgröße auf ein Zehntel des Ausgangswertes zu komrimieren, ohne große Einbußen in der sichtbaren Qualität. Es sollte auch keine allgemeine Kritik sein, sondern nur eine Anmerkung.
Meine Bilder verkleinere ich meist auf das recht gängige 1024x768 Format, da kann man noch gut was erkennen und sie haben trotzdem nur wenige kB.
Gruß,
Andreas

Johny91
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Beitrag von Johny91 »

Ralf vielen lieben Dank ! :respekt:
und allen anderen Danke für für die Ratschläge.
Ich hatte die Bilder eigentlich auch schonmal bearbeitet, dass die nur 200kb hatten... naja wer weiß was das war.

So gestern hatte meine Freundin Spätschicht und das heißt "ab in die Halle " !!!

Mein Rahmen kam auch wieder vom Strahler und den hab ich gleich mit 2K- EP-Metallgrund grundiert !
Mein Schlutzblech vorn hab ich auch gleich gekürzt gestrahlt und gleich mit gemacht!

Tank und Seitendeckel sind gespachtelt und mit Füller versehen!

Dann hab ich mich an die Felgen gemacht!
Naja ich dachte ich bräuchte nur den Ring lackieren, aber ich werd jetzt doch die ganzen Felgen machen !
Die vordere Felge sah nämlich echt Kacke aus, wenn nur der Kranz schwarz matt ist.

Nächste Woche wird leider nichts, da wir in den Winterurlaub fahren.
Deswegen wollte ich heute noch etwas machen.

Mal sehen was noch wird.
Ich halte euch auf den laufenden.
Morgen versuche ich es nocheinmal mit den Bildern!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels